Problem mit nem "Freund"

  • Problem

  • BattleHawk
  • 1162 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit nem "Freund"

    Ja hi, ähm also ich da n Problem mit nem "Freund" von mir, kp.

    Am Anfang des Jahres hatten wir halt ausgemacht das wir immer zusammen weggehn, also in clubs usw, naja... 2-3 Mal hats geklappt und dann hat er halt zwar immer wieder gesagt das wir am Wochenende weggehen würden aber es kam ihm immer irgendwas dazwischen, und zwar IMMER nur an dem Tag...und vorallem es fällt ihm halt immer ganz kurzfristig ein.

    Letzter Freitag war auch die Härte, er hat mir mal wieder versprochen das wir weggehn, alles klar ich zu ihm (müsste bei ihm pennen weil es zu stressig wär nachts wieder nach hause zu gehn, er hat ne eigene Wohnung) dann waren wir bei ihm, wir wollten um 23 Uhr los und dann fällt ihm halt noch ein das er n CS-Match schaun will, hallo? :X ja n1, dann hab ich halt bei ihm rumgehangen und mir n CS-Match angeschaut das mich unglaublich interessiert hat.

    Und heute wieder, ich hab heut Geburtstag und er hat halt gesagt das wir dann heut abend auf ne Party gehn sollten, ja. Ich sitz zu hause und er hat sich nich gemeldet :X n1

    Ich meine, ich bin grad dabei zu versuchen mein RL wieder auf die Palette zu bekommen, 2 Jahre WoW und fast keinen Kontakt zur Aussenwelt abgesehen von Schule lassen da doch einige Probleme aufkommen.

    Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten? Und wie bekomm ichs auch alleine hin das ganze wieder auf die Reihe zu bekommen? :X

    MfG BattleHawk
  • Hallo BattleHawk!

    Was hast du eigentlich an dem Typen? Du bist ihm kein bisschen was Wert und du läufst ihm anscheinend noch hinterher (hab ich jetzt so verstanden). Warum suchst du dir nicht andere Freunde? Der zieht ne üble Show mit dir ab, das würd ich mir nicht gefallen lassen. Und das noch am Geburtstag, oweia!

    Aber das wichtigste: Ich finds cool, dass du dein RL in den Griff kriegen willst. Der Typ hindert dich nur, mit seinem CS gucken.

    Also meine Frage: Kannst du ihn nicht einfach vergessen? Hilfe kannst du von ihm eh keine erwarten.

    Gruß

    FeliX_22

    Ach ja,

    :tata: Alles Gute zum Geburtstag! :tata:
  • Hehe, danke :P

    Naja das ding is, ich bin nich so gut dadrin mir Freunde zu suchen :X war ich noch nie ... er war halt, keine Ahnung... mein einziger richtiger (is vll auch Schwachsinn, vll sehen mich andere auch als ihre Freunde oder so kp) jedenfalls hing ich mit ihm die letzten 3-4 Monate fast jeden Tag zusammen im Teamspeak und wir ham halt immer zusammen gezockt usw...
  • Ich hab in meinem Freundeskreis auch so nen Typen, auf den deine Beschreibung passt. Ich glaube er hat nur mich und einen gemeinsamen Freund, aber genau weiß ich es nicht. Und nicht einmal mit uns hat er ne normale (also übliche) Freundschaft, nur manchmal eben. Dann bist du auch ein introvertierter Typ?

    Also 3-4 Monate ist nun wirklich keine Zeit. Und dann noch nicht mal im RL, also bitte! Der hat sich ja nicht mal bei dir entschuldigt. Sein Verhalten hätte ja auch einen guten Grund haben können, aber anscheinend bist du ihm nur für Teamspeak gut genug. Alles was ich hier über ihn schreibe, ist natürlich von deinen Aussagen abhängig. Wenns anders war, kann ichs ja nicht wissen.

    Ja, was soll man da machen. "nich so gut dadrin mir Freunde zu suchen" passt eigentlich nur auf Schlägertypen. Bist du ja nicht... Wo triffst du viele Menschen? In der Schule? Da kannst du nach jemanden suchen, der irgend ein gemeinsames Interesse hat, aber nicht am PC bitte ;) . Einfach machen und nicht denken! Ich glaub das geht von ganz alleine, du weißt es nur noch nicht.

    Gruß

    FeliX_22
  • Hallo BattleHawk, :)

    hab den Eindruck, daß der Dich nur verarscht. Such Dir nen anderen Freund. Lerne neue Leute kennen, z.B. im Fitnes-Center, und laß ihn mit seinen Ausreden alleine. Soll er doch andere verarschen. Zeig ihm die :rot:

    Gruß Buswusel :lego:
    Kein Mensch ist gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren.

    Abraham Lincoln
  • Hallo BattleHawk

    ich kann mich nur anschließen den Kerl auf den Mond.

    Lerne andere Leute kennen gehe doch einfach mal alleine auf ne Party oder melde dich im Sportverein an du hast doch bestimmt ein Hobby such dir Leute das das gleiche Hobby haben.

    Und wenn es nicht gleich klappt nicht die Flinte ins Korn werfen Gut Ding will Weile haben
  • woher weis ich das mich die nächste Person nich auch verarschen wird


    Also BattleHawk,

    nicht alle sind schlecht und in Sportvereinen und Fitnes-Centern sehen sie auf Deine Leistung. Dort kommt man ins Gespräch und wenn Du Dich nicht gleich wie eine Klette an einen klammerst, sollten sich auch wieder Freudschaften entwickeln.


    Gruß Buswusel :lego:
    Kein Mensch ist gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren.

    Abraham Lincoln
  • hallo,

    ich kenne dein problem, ich habe auchmal jemanden kennengelernt ohne wirkliche freunde, wir haben uns in der schule kennen gelernt, er war neu zugezogen, ich hab nur auf ihn geachtet weil er ein band shirt anhattet, einer band ich auch höre, aber egal. also ich so mit ihm ins gespräch gekommen. er hat halt so erwähnt das er die schule gewechselt hat und so weiter und hier halt keine freunde hat. naja dann habe ich ihn einfach mal mit zum fußball genommen, er hat ein paar mal mit trainiert und hat sich wirklich gut intigriert in die manschaft und mit uns auch freunde gefunden, heute geht man feiern zusammen und sonst all die sch***e die man so als jugendlicher macht.
    bei ihm hats gut geklappt, vllt solltest du wie Buswusel schon gesagt hat einfach mal zu einem training gehen, muss ja nicht fußball sein. was dich halt mal interressieren würde ;)
    hoffe es hilft dir weiter

    MfG Phate666
    [SIZE="3"]Wenn jemand noch einen zuverlässigen IPV braucht, melden!![/SIZE]
  • Das sind meine tips um dir das rl etwas leichter zu gestalten:

    1. den typen kannste abhaken, es giebt genug andere.

    2. es sind nicht alle gleich, ausserdem solltest du dir etwas zeit lassen jemanden kennen zu lernen nur so erfährst du, was für ein mensch dein gegenüber ist.

    3. in der ruhe liegt die kraft vertrauen muss sich aufbauen und sollte nicht blind vergeben werden.

    viel glück und gruß
    peterpan18
  • Also ich würde ihn ganz klar drauf ansprechen was los ist, weil so eine Freundschaft nicht für dich funtioniert. Im schlimmsten Falle stellst du ihn einfach vor die Wahl, du oder sein anderes Zeugs.
  • Ich kann dir nur nahe legen in einen Sportverein, Feuerweh, THW, Rettungsdienst oder so beizutreten. Dort lernst du viele Leute kennen und es ist immer eine Tolle Gesellschaft.

    Wenn du das nicht möchtest, dann fang an zu joggen oder radfahren. Da trifft mann auch viele Leute.
  • Ich würde ihn einfach mal ansprechen und fragen warum er sowas macht.
    Das ist ja wirklich keine nette Art sowas...

    Ansonsten würde ich dir auch empfehlen das du in einen Verein oder Club eintrittst z.B. Sportverein etc.
    Tanzkurse sind auch immer gut um Leute kennenzulernen.
  • Wenn er nicht zuverlässig ist... würde ich ihn nicht meinen Freund nennen.
    Such dir ein Hobby... z.B. Sport... dabei lernt man immer jemanden kennen... und bau dir damit einen Freundeskreis auf...
    Somit wirst du deinen nächsten Geb. nicht alleine sein.

    LG Molert