win xp 32bit auf 64bit patchen

  • geschlossen

  • Squeezy
  • 1265 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • win xp 32bit auf 64bit patchen

    Heyho leute,

    demnächst steht mein neuer rechner bei mir, und ich will wieder mein vorhandenes win xp home edition draufmachen, da ich es legal besitze :D :P
    nun is aba die sache, das ich sowohl nen 64bit prozessor und 4gb ram haben werde, sprich nur mit einer 64bit version kann ich es voll nutzen.
    n freund hat mir erzählt, ich kann die 32bit version, die ich hab, einfach durch nen patch zu einer 64bit umwandeln, ganz legal von der microsoft seite. nur hab ich da leider nix gefunden.

    kann mir jmd sagen ob das wirklich geht, und wenn ja, wo ich den patch finden kann!?

    vielen dank schonmal im vorraus =)

    greetz, Squeezy
    It's hard to find Angels in Hell...
  • hi squeezy,

    kann ich mir nicht vorstellen, dass das so einfach mit einem patch gehen soll.
    zumal M$ sich ja ins eigene fleisch schneiden würde, schliesslich wollen die ja geld verdienen.

    was ich weiß ist, dass M$ 2005 für eine kurze zeit ein kostenloses upgrad von xp pro 32 auf xp pro 64 angeboten hatte.

    gruss
    hofnarr
  • 32bit und 64bit sind zwei unterschiedliche Installationen, da is nix mit hinterher patchen oder upgraden oder was auch immer.

    Und da das bei XP auch zwei verschiedene Versionen sind (in dem Fall Home und x64) is doch stark auszugehen, dass das nich klappt ;)

    Aber lustig wärs, wenn man sich den billigsten Key kauft und sich dann aussuchen kann, welche Version man sich installiert und mit dem Key aktiviert :D


    Grüße

    Flyer
    on vacation ...
    Info: alle meine Uploads sind down
  • Aber ob das mit dem "voll ausschöpfen" so das Wahre ist, naja...

    Ich habe auf meinem 64er auch seit ewigen Zeiten ein 32er System, und werde es auch vorerst so lassen, da einige Programme und Spiele noch nicht auf 64bit laufen.

    Gruß Tobi
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.