AVI schneller zu DVD umwandeln


  • chiller07
  • 908 Aufrufe 10 Antworten
  • AVI schneller zu DVD umwandeln

    Hey, wenn ich einen Film im AVI Format auf DVD brenne, habe ich das bisher immer mit Nero Vision gemacht.
    Aber das dauert bei einem Richtigen Film dann meist über eine Stunde zum Transcodieren.

    Gibt es da nicht irgendeinen schnelleren weg bzw. ein Programm, das schneller eine AVI datei so auf eine DVD brennt, dass mein DVD player es abspielt.

    Danke schonmal für im Vorraus
    Liebe grüße Chiller 07

    PS. Ich weiß das hängt auch vom prozessor ab. Ich habe in meinem laptop ein AMD Turion 64 X2 TL-58
  • Du sagst es schon.Dein Prozessor ist zu langsam :D

    Ich machs auch mit Nero Vision und benötige 20 bis 30 minuten.

    Wenn Du einen Divx fähigen DVDPlayer hast,dann einfach als Daten DVD brennen.

    Oder Du arbeitest Dich in das Programm DVDLab ein.Das funktioniert sehr gut.Damit kannst Du bis zu 6 Divx oder Avi Filme ohne umzuwandeln mit Menü und DVD Struktur versehen.
    Diese DVD ist auf jedem DVD Player abspielbar.
    Nur die Einarbeitungszeit in das Programm dauert etwas.

    DVDlab DVD authoring tool

    DVD-lab Pro - Download - CHIP Online

    Anleitungen gibt es viele im Netz.Einfach googeln.


    Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • @firecat: Du sagtest mit DVD LAB kann man bis zu 6 DIVX/AVI Filme auf eine DVD brennen, die jeder DVDPlayer liest.
    Dazu habe ich im internet leider keine Anleitung gefunden! Kannst du mir bitte etwas schicken, wenn du eine Anleitung parat hast??

    Vielen Dank, Gruß chiller07
    [SIZE="2"]
    [COLOR="Blue"]No Risk No Fun.[/color]
    Wer es versucht, kann verlieren doch wer es nicht versucht, hat schon verloren.
    [COLOR="Lime"]Es gibt Fehler, die Muss man selber machen![/color]
    [/SIZE]
  • Vielen Dank erstmal...
    ich werde mich einmal durch die Tutorials durcharbeiten :D ...
    mal sehen was sich machen lässt!! ...

    Danke auch für eure Beiden Tipps.
    Habe ConvertXtoDVD ausprobiert und finde das Tool wirklich klasse...

    Danke für den Rat...
    Viele grüße Chiller07
    [SIZE="2"]
    [COLOR="Blue"]No Risk No Fun.[/color]
    Wer es versucht, kann verlieren doch wer es nicht versucht, hat schon verloren.
    [COLOR="Lime"]Es gibt Fehler, die Muss man selber machen![/color]
    [/SIZE]