Kompatibilität neuer PC


  • MR KEY
  • 832 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kompatibilität neuer PC

    Hi,
    ich will mir nen PC zusammenbauen und jetzt hab ich mir folgende Teile ausgesucht:

    ______________________________________________________________
    CPU Intel® Core 2 Duo E8400 (Boxed, FC-LGA4, "Wolfdale") 168,39 € Mix Computerversand GmbH

    Graka Xpertvision/Palit GF9600GT Super (Retail, TV-Out, 2x DVI) 105,22 € Mix Computerversand GmbH

    Mainboard GigaByte GA-EP35-DS3P (Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID) 111,17 € Mix Computerversand GmbH

    RAM GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (GX24GB6400LDCK) 84,09 € Mix Computerversand GmbH

    HDD Samsung HD502IJ 500 GB (SpinPoint F DT) 57,20 € Mix Computerversand GmbH

    Tower Sharkoon Rebel9 Value-Edition (Silber) 41,00 € Mix Computerversand GmbH

    Netzteil Corsair CMPSU-550VX (2x PCIe, Schwarz) 61,40 € Mix Computerversand GmbH

    Bildschirm Asus VW222U (DVI-D, Sound, Schwarz) 236,73 € Mix Computerversand GmbH

    OS Microsoft Windows Vista Ultimate 32-Bit (Deutsch, inkl. Service Pack 1) 137,59 € Mix Computerversand GmbH
    ______________________________________________________________


    Passen die Teile zusammen und ist das Preis-Leistungsverhältnis gut?
    Und gibt es für den Preis vll. evtl. bessere Teile?

    btw: Ich möchte den PC nicht übertakten.

    Schon mal Danke im Vorraus!

    mfg
    MR KEY
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • Hi

    ich würde eine bessere Grafikkarte nehmen, HD3870 ~130€ oder 8800GTS ~180€

    das Geld könntest du an der CPU und am RAM einsparen
    E8200
    Corsair 800MHz CL4

    für das Betriebssystem gibts günstigere Quellen ;)
    eventuell tuts auch XP
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC
  • 1. Die Grafikkarten sind mir schon fast wieder zu teuer, weil ich hab zur Zeit nicht soo viel Geld übrig und um richtig zu zocken hab ich ja noch meine PS3.
    2. Der Arbeitsspeicher wäre eine Alternative
    3. Von Windows möchte ich die Originalversion ;) und wenn dann Vista, wegen DirectX 10. Die 32Bit wegen den Programmen.

    Zur Graka: Die 9600er-Reihe ist doch eigentlich leistungsfähig oder nicht?
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • Also, du braust auf jeden fall Windows Vista Ultimate 64-Bit.

    Aber an deiner Stelle würde ich nicht Vista Ultimate, sonder Home Preimium 64-Bit nehmen. Das macht so gut wie keinen Unterschied.
    Außerdem würde ich auf jeden fall eine 1066 MHz Speicher nehmen.
    z.B, 2GB (2er Kit) OCZ SLI-Ready Edition Dual Channel, das sind zwar nur 2 GB, dann bräuchtest du kein 64-Bit System. Ob du vieleicht zwei von den speichern dir kaufst, bleibt dir überlassen, nicht vergessen: Bei 4 GB brauchst du 64-Bit.
    Wenn du dir Home Premium kaufst, dan kanst für die gesparten ca. 60 € eine bessere Grafikkarte kaufen z.b eine ASUS EN8800GTS/HTDP/512 (170€). Wenn du dir auch nur 2 GB kaufst, dann kannst du dir sogar eine XFX GeForce 8800GTX Extreme kaufen (214 €).
    Das ist ganz deine Entscheidung. Sonst ist die Zusammenstellung super.

    Hoffe, konnte helfen.
    MX 117
  • Warum brauch ich denn bei 4 GB Ram unbedingt 64Bit? Ein Freund von mir hat ne 32-Bit Version und 4GB Ram und es funktioniert super.

    Wie wär es denn mit der Graka hier: GeCube HD3850 (Retail, TV-Out, 2x DVI) für 109 Euro.
    Mix Computerversand GmbH
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • AW wegen 4 GB

    Du brauchst 64-Bit, weil ein 32-Bit System nur 3,5 GB von den 4 GB erkennt, wenn überhaupt. Ich weiß nicht, was sein Freund für einen PC hat, aber ich kenne ein paar Leute, die damit schon Probleme hatten.
    Ich würde nVidia nehmen, aber das ist deine Entscheidung.

    MX 117
  • Ich nehm jetzt die ATI-Graka.

    Wegen 64-Bit: Da gehts mir hauptsächlich um die Treiber. Weil ich da ja immer spezielle brauch. Und die gibts ja für ältere Hardware, z.B. hab ich noch nen alten DVD-Brenner und n Floppylaufwerk etc. auch meistens nicht.
    Vista 32-Bit erkennt 4 GB und kann pro Anwendung 2GB zur Verfügung stellen.

    Da ich meistens mehrere Anwendungen offen habe, wäre das ja auch nicht von großem nachteil.

    Aber danke für die Tipps!
    MR KEY
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • Also ich würde Preis/Leistungs Technisch immer zu eienr ATI greifen, weil N-Vidia viel zu teure KArten in den Oberen Klassen anbietet und in dem günstigem Berreich nur MIST anbietet. Daher die Ati 3850 ganz klar^^!

    Und bei 4GB Arbeitsspeicher werden meines wissen nach nur 3GB erkannt. Das leigt nämnlich an der Addressierung und ein 32 Bit System kann nicht so viel Arbeitsspeicher verwalten. Daher musst du entweder 64-Bit Betriebssystem benutzen oder auf 3 bzw. 2 GB runtergehen.
  • Also welche Grafikkarte die richtige für dich ist, musst du selbst entscheiden, aber ich würde mir mal akutelle Tests zu den Karten, z.B. auf Computerbase.de anschauen ;)

    Zur Speicherdiskussion: Ein 32Bit Win kann nur 4GB adressieren, allerdings wird hier der physikalische, logische und virtuelle Adressraum zusammen betrachtet und somit bleiben vom einbebauten Arbeitsspeicher nur 3-3,5GB übrig.
    Allerdings sollte es da zu keinen Schwierigkeiten kommen, es kann halt nur nicht der komplette RAM genutzt werden. Bei den heutigen Preisen würde ich, bei dem richtigen Budget, aber trotzdem gleich zu 4GB raten... vielleicht wechselt man ja bald auf 64bit.
  • Also ich hab mich jetzt nochmal umgeschaut und hab jetzt nen anderen Bildschirm und ne andere Graka.
    ______________________________________________
    CPU Intel® Core 2 Duo E8400 (Boxed, FC-LGA4, "Wolfdale") 168,39 € Mix Computerversand GmbH

    Graka GeCube HD3850 (Retail, TV-Out, 2x DVI) 109,29 € Mix Computerversand GmbH

    Mainboard GigaByte GA-EP35-DS3P (Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID) 111,17 € Mix Computerversand GmbH

    RAM GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (GX24GB6400LDCK) 84,09 € Mix Computerversand GmbH

    HDD Samsung HD502IJ 500 GB (SpinPoint F DT) 57,20 € Mix Computerversand GmbH

    Tower Sharkoon Rebel9 Value-Edition (Silber) 41,00 € Mix Computerversand GmbH

    Netzteil Corsair CMPSU-550VX (2x PCIe, Schwarz) 61,40 € Mix Computerversand GmbH

    Bildschirm Hewlett-Packard Pavilion w2207h (HDMI, Sound, Schwarz/Silber) 271,47 € Mix Computerversand GmbH

    OS Microsoft Windows Vista Ultimate 32-Bit (Deutsch, inkl. Service Pack 1) 137,59 € Mix Computerversand GmbH
    ____________________________________________________________

    Danke für die Tipps! Thread kann geclosed werden!

    lg
    MR KEY
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]