Apple Mini - Komponenten austauschbar?

  • Kaufberatung

  • Charl1
  • 910 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Apple Mini - Komponenten austauschbar?

    Hallo! Ich möchte mir einen MacMini zulegen. Kann man bei dem Teil auch Komponenten austauschen, wie bei "normalen" PCs?
  • Im Internet steht, das dies nur unter sehr großm aufwandt möglich ist.
    Ich glaube aber eher dass an Mac OS X liegt, bei der Marktpolitik von Apple.
    Also ich würde es an deiner stelle nicht versuchen. Aber genaueres weiß ich nicht.
    Werde mich aber noch mal umhöhren.

    Hoffe, konnte helfen
    MX 117
    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

    [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Zitat von Albert Einstein [/color][/SIZE]
  • Vom Tausch her wird es schon schwierig, vorallem auch passende Teile zu finden...

    Und dir geht dabei auch die Garantie verloren...

    Ich würd es nicht machen...

    Aber das sind halt immer so die Problem bei den Apple Produkten, genauso wie man beim Ipod den Akku nicht tauschen kann...
  • Also das Board kannste nicht tauschen (wozu auch?). Festplatte ist hingegen kein Problem, das haben schon viele gemacht (ist ne 2,5"HDD glaub ich). Ram kann man auf jeden Fall dafür kaufen, ich weiß aber nicht genau, ob man auch RAM nehmen kann, der nicht spezifisch für den MacMini gemacht ist. Meines Wissens handelt es sich um DDR2-667 für Notebooks.