Film in 16:9 auf DVD brennen


  • Mennek
  • 834 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Film in 16:9 auf DVD brennen

    Hallo!

    Ich habe mit meiner Videokamera ein Theaterstück aufgenommen.
    In 16:9.
    Jetzt hab ich das ganze mit Adobe Premiere CS3 auf den Pc kopiert und danach exportiert.
    Wenn ich die Datei jetzt mit Winamp öffne, streckt sich das Bild in die höhe, es ist also in 4:3.
    Sieht kacke aus.
    Was kann ich jetzt machen damit die Datei ganz normal in 16:9 erscheint und ich sie auf DVD brennen kann?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Lg
    Markus
  • Nimm mal einen anderen Player.Windows Media Player oder Nero Show Time oder VLC Player.Dann siehste ja obs 16:9 ist.
    So wie schon gesagt wurde,liegt es an dem Player.Wenn Du den Film so auf DVD brennst,dann zeigt Dein Fernseher das auch in 16:9 an.
    Nur wenn Du es umwandelst,kannst Du das Seitenverhältnis ändern.


    Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Oder kopiere es nocheinmal mit einem anderen programm (nicht Adobe Premiere) auf den PC.

    Vielleicht hat Premiere damit irgendetwas gemacht und so das Format auf 4:3 geändert!
    [SIZE="2"]
    [COLOR="Blue"]No Risk No Fun.[/color]
    Wer es versucht, kann verlieren doch wer es nicht versucht, hat schon verloren.
    [COLOR="Lime"]Es gibt Fehler, die Muss man selber machen![/color]
    [/SIZE]