- Laptop an TV anschließen -

  • geschlossen

  • andreas1505
  • 852 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • - Laptop an TV anschließen -

    Hallo

    Ich wollte meinen Laptop an den TV anschließen. Am TV habe ich einen Scart Anschluß und am Laptop einen VGA Anschluß.

    Nun meine Frage ist das mit folgendem Kabel möglich? oder brauche ich noch sonst irgendwas?
    Klick mich

    mfg
  • Für die Verbindung zwischen meinem Notebook und meinem Flachbildschirm 32" habe ich mir eine VGA Verlängerung geholt. Beim Flachbildschirm kann ich im Menü den Eingang "PC" auswählen. Sollte dieses auch bei Deinem Fernseher möglich sein, müsstest Du eigentlich ein Bild bekommen.
  • Also der Fernseher hat nur EINEN Scart Anschluß, also folgere ich daraus mal, das Signal was da reinkommt wird auch angezeigt, oder?

    Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob das mit dem Kable geht, oder ob ich da sonst noch Software oder was auch immer brauche...

    mfg
  • meine Erfahrung bei PC an Fernseher war bis jetzt das mein Fernseher zwar das Bild wiedergegeben hat, jedoch in einer wirklich besch..... Qualität. Der Fernseher ist von Phillips (und nicht mal so alt) aber eben kein Flat. Ich denke da spielen die technischen Daten vom Fernseher ne große Rolle. Wenn du einen TV mit nur einem Scart hast, kann das keine glanzleistung der Technik sein ;) Da das Kabel jedoch nur 4€ kostet, würd ich es einfach kaufen und mich selbst überzeugen. Is ja jetzt nicht grad die Welt. Wobei ein 1€ Jobber 4 Stunden dafür arbeiten müsste :D Spass bei Seite, probiers einfach aus.
  • Also das Problem habe ich bei mir mit einem kleinen Gerät namens "Hand View III" gelöst bekommen. Klappt auch wunderbar.
    Die bereits erwähnte besch*** Quailität liegt übrigens an der Auflösung des Fernsehers. Da ist halt nicht mehr zu machen.
    Ob so ein Scartkabel bei Deinem "älteren" Fernseher funktioniert ist eher fraglich. Der Fernseher muss auch sämtliche Signale aus dem Scartkabel verarbeiten können. Das können die wenigsten CRTs...
  • Den HandViewIII habe ich auch, aber ich musste ihn mir zulegen da ich auf der Kiste die ich angeschlossen habe keinen (S-VHS)TV-OUT habe.

    Solltest wur einen solchen haben empfiehlt es sich diesen mit hilfe eines Kabels
    Computer:TV-OUT--------(Chinch-Stecker)(Chinch/Scart-Adapter)-----Scart:TV

    zu verbinden


    lg
    C