SkyStar 2 TV - Problem bei der Installation vom Treiber

  • geschlossen
  • Problem

  • chrys21
  • 1997 Aufrufe 3 Antworten
  • SkyStar 2 TV - Problem bei der Installation vom Treiber

    Hi,

    ich habe mit eine SkyStar 2 TV von TechniSat gekauft.
    Hab sie eingebaut und es funktionierte nicht ganz gut.
    Das Bild hat geflakert, wurde Schwarz-Weiss und verzerrte sich.
    Ich war mir nicht sicher, ob ich die Karte richtig in den PCI-Slot eingesteckt habe also holte ich sie raus und steckte sie erneut rein.
    (Jetzt hat sie richtig eingerastet)

    Als ich dann neu gestarte hab, kam die Meldung, dass eine neue Hardware gefunden wurde. Ich hab versucht die Treiber zu installieren, aber dann kommt die Fehlermeldung "Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)".

    Der Versuch die Software und Treiber neu zu installieren schlug fehl.
    [SIZE="1"]
    E6400 cooled by [COLOR="#FF4500"]Noctua NH-U12P[/color] | [COLOR="#FFCC00"]MSI P45 Neo2-FR[/color] | [COLOR="#009900"]4x Corsair XMS2 1GB[/color] | [COLOR="#00CED1"]EVGA 9600GT[/color] | [COLOR="#000080"]BeQuiet Straight Power 450W[/color] |[COLOR="#800080"] WD Caviar 640GB[/color] + [COLOR="#DC143C"]WD Passport Essential 160GB[/color] | [COLOR="#8B4513"]Antec Three Hundred [/color][/SIZE]
  • Habe jetzt das Problem mit dem Treiber in den Griff bekommen.
    1) Treiber deinstalliert
    2) Karte raus und wieder rein
    3) Treiber installiert

    Nach dem 2.mal hats irgendwie funktioniert.

    Jetzt habe ich ein weiteres Problem mit dem Ding:
    Das Bild ruckelt. Die Signalstärke geht dann kurz auf null.

    Habe dazu auch in den FAQ von TechniSat nachgeschaut und dies gefunden, aber darunter kann ich mir nicht viel vorstellen.
    [url=http://www.technisat.de/index432e.html?nav=H%C3_ufig_gestellte_Fragen,de,92&kid=31#faqtop]TechniSat Digital: Häufig gestellte Fragen[/url]
    [SIZE="1"]
    E6400 cooled by [COLOR="#FF4500"]Noctua NH-U12P[/color] | [COLOR="#FFCC00"]MSI P45 Neo2-FR[/color] | [COLOR="#009900"]4x Corsair XMS2 1GB[/color] | [COLOR="#00CED1"]EVGA 9600GT[/color] | [COLOR="#000080"]BeQuiet Straight Power 450W[/color] |[COLOR="#800080"] WD Caviar 640GB[/color] + [COLOR="#DC143C"]WD Passport Essential 160GB[/color] | [COLOR="#8B4513"]Antec Three Hundred [/color][/SIZE]
  • Also soweit ich das verstanden habe sollst du zuerst einmal deine Satanlage prüfen.
    Ob der Spiegel richtig eingestellt ist und alles korrekt mit dem PC verbunden ist.(Kabel prüfen)
    Wenn ja steckst du die SkyStar Karte einfach mal in einen anderen PCI Slot falls du einen 2. hast.
    Danach musst du natürlich wieder die Treiber überprüfen etc.
    Am Besten ist es wenn du dann auch mal schaust ob die anderen Treiber auch alle aktuell sind (Also nicht nur die von der TV Karte).
    Klappt das auch nicht musst du Windows komplett neu installieren aber ohne ACPI.
    Dazu google einfach mal nach "windows ohne ACPI installieren".
    Meiner Meinung nach kann man aber ACPI einfach im BIOS deaktivieren soweit ich weiß.
    Ich bin mir da nicht sicher ob eine Neuinstallation von Windows trotzdem benötigt wird.

    Ich drück dir die Daumen das du es hinbekommst :)