Beim Abspielen vom CD-Roms Probleme


  • Area51
  • 566 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beim Abspielen vom CD-Roms Probleme

    HI!

    Folgendes: Hab seitneustem Probleme mit neu gebrannten Cds, die sich in meinem Laufwerk nicht mehr korrekt abpsielen lassen.
    Die CD wurde erfolgreich gebrannt, doch beim Abspielen hackt es! Der Punkt ist, dass ich die Cd bei meinem zweiten alten PC ausprobiert habe, da allerdings funzt die CD einbahnfrei!

    Habe auch verschiedene Cds eingelegt, machne funzten einige hackten wieder!

    Aber beim Alten Rechner funktionieren die CDS 100%!!!!!!!!!



    Kann mir einer helfen!

    THX im Voraus!
    und wenn nicht äußert euch doch trotzdem zu meinem Problem!
  • Ja, könnte an den Rohlingen liegen. Schau dir mal die Tests in den CTs des letzten halben Jahres an. Offenbar gibts da starke Affinitäten zwischen bestimmten Brennern und bestimmten Rohlingen. Einziges Problem dürfte sein, tatsächlich eine andere Marke zu erwischen. Es gibt nur einige wenige Hersteller. Und viele Anbieter lassen bei denen unter ihrem Namen fertigen.

    Zweite Möglichkeit: CDROM-Laufwerke sind unterschiedlich gut in der Fehlerkorrektur. Neueres Laufwerk heisst da leider nicht unbedingt besser. Daher funktionieren problematische CDs in manchen Laufwerken problemlos und liefern in anderen fast kein sinnvolles Bit.

    Grüße
    Michael