Problem mit Qtek 9100


  • Hüssi
  • 464 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Qtek 9100

    Hi zusammen,

    Habe gestern mein Qtek geupdatet. Alles auf den neusten Stand, inklusive Windows Mobile 2006. Alles läuft problemlos und stabil, sogar die synchronisation mit dem PC.
    Heute habe ich den ganzen Tag mit dem Gerät in der Schule gearbeitet. Als ich heute Abend die Daten synchronisieren wollte kam folgende Fehlermeldung:

    Stromüberspannung auf USB Hub Anschluss

    Für ca. 5 Sekunden sind alle Geräte an den USB Anschlüssen getrennt, dann schliessen sie sich wieder an. Man hört dann auch den Ton, das "dodong"

    Mein Qtek wird nichtmehr erkannt und auch nicht aufgeladen. Ich kann es auch nicht mit meinem Steckdosen Ladegerät (wird auch am USB Port eingesteckt) laden.

    Was ist das los und wie kann ich es wieder ändern ?

    Danke und Gruss
    Hüssi

    EDIT: Ich habe die recht peinliche Lösung:

    so ...ich schreib euch jetzt woran´s gelegen hat .....:
    Man darf den Stecker des Synchronisierungskabels nicht ganz in das Qtek reinstecken ...also : rein und dann wieder einen mm zurück !
    Unglaublich ....
    Dafür habe ich jetzt beim 3. Austauschgerät ein neues Problem : es baut sich eine Telefonverbindung auf ... und ich höre nichts und der Angerufene auch nicht !
    Dazu werde ich aber jetzt ein neues thema eröffnen ...

    Oh gott -.- -.- -.- -.-