Wie bekomme ich den Windows Media Player 8 zurück?

  • Problem

  • Cuinae
  • 781 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie bekomme ich den Windows Media Player 8 zurück?

    Hallo Leute!

    Ich habe hier ein Problem, was mich zur Weisglut bringt! Vor kurzem bin ich endlich von Win XP SP 1 auf SP 2 umgestiegen. Ich hatte ein paar Vorbehalte gegen SP 2, aber mit meiner neuen Hardware musste es einfach rauf. Egal. Also, ich habe mir eine bootfähige Win-XP-CD mit dem bereits integrierten SP 2 erstellt. Soviel schonmal zum "Wiederherstellungspunkt" was ja dann nicht funktionieren dürfte, da ich Win XP neu installiert habe, automatisch dazu eben das SP 2. Seitdem ist mein geliebter Windows Media Player 8 weg. Ich habe jetzt nur noch die schei** 9er-Reihe auf dem Rechner. Ich habe schon alles erdenkliche versucht um an den WMP 8 ranzukommen. Ich habe das ganze Internet auf den Kopf gestellt, auf sämtlichen Seiten gesucht, aber ich finde NICHTS! Jedenfalls keinen Download. Nun habe ich versucht, den WMP 8 von meiner alten Win-XP-CD zu installieren, wo ja nur das SP 1 drauf war. Auch das scheiterte.

    Wie bekomme ich also nun meinen geliebten WMP 8 zurück? Bitte kommt mir nicht mit sowas wie "Nimm doch den VLC-Player". Ja, der ist ganz gut, der WMP 8 ist für meine Bedürfnisse aber um einiges komfortabler.

    Es geht mir dabei um 3 Sachen:
    1. Wenn ich mit dem Mauszeiger auf der Leiste zum Vor- und Zurückspuhlen bleibe, so minimiert sie sich im WMP 8 automatisch, was die 9er-Reihe nicht macht. Beim WMP 8 kommt sie erst dann wieder raus, wenn ich den Mauszeiger auch tatsächlich bewege.
    2.Wenn das "zusätzliche Menü" im Vollbildmodus aktiviert ist, so verändern sich die Größenverhältnisse beim WMP 9, nicht aber so beim WMP 8. Ich will das die Größenverhältnisse gleich bleiben, und sich die Leiste dann halt einfach über den Film schiebt.
    3.Wenn ich im Vollbildmodus die Filmclips überspringe, so geht der dumme WMP 9 aus dem Vollbildmodus raus, jedes mal. Auch das nervt gewaltig.

    Warum ich die Punkte hier aufzähle? Nun, vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit, dass man den WMP 9 vielleicht so einstellen könnte?

    Ich hoffe auf eure Hilfe! Ich bin echt am verzweifeln. :(

    Herzlichsten Dank schonmal!

    Grüße
    Cuinae
    [SIZE=1]Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht.
    AbrahamLincoln
    [/SIZE]
  • [SIZE="1"]Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin. | Die nicht helfen wollen, hindern gern. | Ein Narr kann mehr fragen, als sieben Weise beantworten können.

    Lieber gut geklaut als schlecht erfunden.[/SIZE]