Problem in verbindung mit VISTA beim booten

  • WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem in verbindung mit VISTA beim booten

    hi FSB'ler

    ich hatte hier n problem bei vista
    ich denke dadurch, dass sich was in der "boot.ini" von vista geändert hat, jetzt dieses problem auftritt, ich bekomme beim booten von xp folgende fehlermeldung:

    Quellcode

    1. Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag.
    2. Vom angewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden.
    3. Überprüfen sie Startpfad und datenträgerhardware.
    4. Informieren sie sich in der Windows-Dokumentation über die Hardwarefestplattenkonfiguration und ziehen sie die Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche IOnformationen zu Rate.


    ich hatte erst xp, dann viosta installiert, das war also alles komplett richtuig, es funzte ja auch alles, bis zu dem vista-prob...

    wie ich zb hier und hier rausgefunden habe liegt es daran das unter vista was geändert wurde, das xp deswegen nich mehr funzt...

    ich hoffe ihr versteht mich :rolleyes:

    noch zum sys:
    entweder link inna sig (benchmarks nich aktuell^^) oder in kurz:
    q6600
    asus p5b
    ati x1950pro
    4gig ram

    greetz kabo

    ps wenn ich was vergessenhabe schicke ich es hinterher, auf nachfraghen zu informationen werde ich natürlich auch antworten^^
    [FONT="Century Gothic"]My Sys[/FONT] [FONT="Courier New"]<->[/FONT] [FONT="Century Gothic"]Upps: [SIZE=2][[COLOR="Lime"]1[/color]][/Size][SIZE=1][2][/Size][SIZE=1][3][/Size][SIZE=1][4][/Size][SIZE=1][5][/Size][SIZE=1][6][/Size][SIZE=1][7][/Size][SIZE=1][8][/Size][SIZE=1][9][/Size][SIZE=1][10][/Size][SIZE=1][11][/Size] [/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]"Nur der kleine Geist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos"[/FONT]
  • also dein problem verstehe ich nicht..
    aber ich hätte da mal ne andere Frage...
    du hast also erst xp und dann vista installiert....
    und das ging mit der boot.ini bzw. boatloader?
    Ich habe jetzt xp und vista drauf bekomme es aber nicht hin das xp startet.
    hast du ne ahnung...
    vistabootpro habe ich schon versucht...
    wenn ich XP dann starten will heißt es.. \ntldr fehlt...
    ohne die kann XP logischr weiße nicht starten.
    was soll ich bloß machen?
  • daten sichern, die windows müssen beide weg sein, also formatieren...
    es funzt nich wennu vista rauf hast, xp auf ner anderen partition installst, und dann wieder vista...ging bei mir auch nich, also:

    ->plattmachen (xp+vista)
    ->xp installn
    ->vista installn
    ich habs ohne bootmanager etc gemacht...du kannst dann einfach beim booten vista oder ne vorherige windowsversion auswählen, was dann xp is

    hättest du über die sufu gefunden ;)
    das prob hab ich hier auch gepostet zb...


    zu meinem prob:
    ich hatte halt xp und vista installt, iwie hat sich was bei der "boot.ini" voin vista verändert, und jetzt bekomme ich beim vorm bootne von xp obige fehlermeldung...

    greetz
    [FONT="Century Gothic"]My Sys[/FONT] [FONT="Courier New"]<->[/FONT] [FONT="Century Gothic"]Upps: [SIZE=2][[COLOR="Lime"]1[/color]][/Size][SIZE=1][2][/Size][SIZE=1][3][/Size][SIZE=1][4][/Size][SIZE=1][5][/Size][SIZE=1][6][/Size][SIZE=1][7][/Size][SIZE=1][8][/Size][SIZE=1][9][/Size][SIZE=1][10][/Size][SIZE=1][11][/Size] [/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]"Nur der kleine Geist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos"[/FONT]
  • aha danke..
    werde ich demnächst mal probieren ;)
    also deine Boot.ini hat sich einfach so verändert?
    also das ist mir auch mal passiert. Da hatte ich irgendein treiber installiert...
    denn musst du xp oder vista einfach wieder reparieren.. aber ob das was wird dann das du wieder ein auswahlmenü hast.. :confused:
  • eben grade das is ja das problem...

    ich wioll nich beides neuinstalln...:S

    weis denn ekiner ne lösung?

    greetz
    [FONT="Century Gothic"]My Sys[/FONT] [FONT="Courier New"]<->[/FONT] [FONT="Century Gothic"]Upps: [SIZE=2][[COLOR="Lime"]1[/color]][/Size][SIZE=1][2][/Size][SIZE=1][3][/Size][SIZE=1][4][/Size][SIZE=1][5][/Size][SIZE=1][6][/Size][SIZE=1][7][/Size][SIZE=1][8][/Size][SIZE=1][9][/Size][SIZE=1][10][/Size][SIZE=1][11][/Size] [/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]"Nur der kleine Geist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos"[/FONT]
  • danke :)

    ich werds ma ausprobieren, ma gucken ob ich mir vista zerschieß xD
    [FONT="Century Gothic"]My Sys[/FONT] [FONT="Courier New"]<->[/FONT] [FONT="Century Gothic"]Upps: [SIZE=2][[COLOR="Lime"]1[/color]][/Size][SIZE=1][2][/Size][SIZE=1][3][/Size][SIZE=1][4][/Size][SIZE=1][5][/Size][SIZE=1][6][/Size][SIZE=1][7][/Size][SIZE=1][8][/Size][SIZE=1][9][/Size][SIZE=1][10][/Size][SIZE=1][11][/Size] [/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]"Nur der kleine Geist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos"[/FONT]