bootloader vista und xp

  • Frage

  • Ryckmaster
  • 1236 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bootloader vista und xp

    Hey leute bin gerade am verzweifeln.
    Also ich habe Vista und Xp drauf..
    Vista läuft aber da gibt es ja keine boot.ini mehr..
    und ich kriege es nicht hin das ich ein auswahlmenü habe das ich mich entscheiden kann zwischen vista und xp...
    wer weiß wie es geht?

    mfg

    Ryckmaster
  • nach der Installation und Start des Programms auf das Register „Manage OS Entries„ aktiviere jetzt den Eintrag „Add News OS Entry„. Hinter „OS Name„ trägst Du Windows XP ein, darunter den Eintrag „Windows Legacy“ auswählen und den Laufwerkbuchstaben von der XP Installation bei „OS Drive„ eintragen.

    Zum Abschluss die Schaltfläche „Apply Updates„ drücken und beim nächsten Start hast Du die Auswahl zwischen Vista und XP.

    Vielleicht hilft dir das weiter?:)

    mfg
    alesh
  • genau so hatte ich es auch versucht.. leider ohne erfolg..
    es heißt denn das die datei \ntldr fehlt...
    ist aber eigentlich quatsch weil wenn ich denn XP repariere.. geht ja wieder alles...
    oder überschreibt Vista die und ich muss die irgendwie andern dazufügen?

    mfg

    Ryckmaster
  • Also; ich bin nicht die hellste Leuchte was die Blechdose betrifft, also solltest Du es auch hinbringen.

    suche nach EasyBCD, das brauchst Du,(ist einfach und funktioniert). Nach XP install die Visa einlegen, von Laufwerk booten, Rep. option machen
    (Falls Du die Recovery version hast nimmst Du die beiligende Upgrade DVD, geht auch)

    Wenn das nicht funktioniert hatt: Du solltest jetzt Vista statt XP haben, EasyBCD installiren, unter Add/Remuve Entries nimmst Du unter dem Reiter Windows die Version XP, Laufwerk ist egal braucht nicht zu stimmen. Add klicken, fertig. Beim nächsten mal gehts.

    Viel Spaß
  • Also, bei mir hat es nach viel Versucherei mit EasyBCD geklappt, allerdings war dann erst Vista weg und XP ging van selbst an...

    Das lies sich aber mit der Reparaturoption der Vista DVD wieder richten.

    Nun klappt alles bestens...

    Gruß Tobi
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.