Wie AVI Movie als (S)VCD brennen?


  • MatrixX
  • 528 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie AVI Movie als (S)VCD brennen?

    Hallo! :bing:

    Ich hab mal ne Frage im Auftrag meiner Freundin :)
    Sie hat ein AVI Movie auf dem PC hat mit Nero versucht, dieses als VCD oder SVCD zu brennen, damit sie es auf ihrem DVD Player am TV angucken kann.
    Das ging aber nicht, soviel ich weiß muss es ja dazu MPG sein, oder?
    Geht das doch irgendwie (muss man es umwandeln?)? :confused:
  • Die Antwort darauf heist wie immer: JEIN.

    Also: es gibt DVD-Player, die können AVIs spielen, die mit DivX kodiert wurden. Die sind aber eher selten und noch recht teuer.
    Sonst muss es MPEG sein (Dateiendung ist meist .mpg). Aber nicht jedes MPEG geht. Der DVD-Video-Standard sieht bestimmte Auflösungen und Tonformate vor. Manche Player spielen zwar auch andere Formate, aber das müsst ihr ausprobieren.

    Die nächste Frage lautet nun vermutlich: wie wandle ich AVIs in MPEGs? Es gibt eine Reihe von Konvertierungprogrammen. Ich bevorzuge TMPGEnc, da er viele Features hat und die Filme auch gleich noch Splitten kann, so dass die enzelnen jeweils Teile auf eine CD passen.

    Grüße
    Michael
  • wie kelzoo bereits sagte du musst die datei umwandeln schau mal auf h**p://w*w.dvdbrennen.com da bekommste alle tools und klasse anleitungen (wandeln/splitten usw)

    wenn die datei (.avi) nicht zu groß ist und gesplittet werden muss kann nero sie (je nach kodierung) auch umwandeln. wenn du dein avi file als vcd brennen willst testet er immer ob das file normal, akzeptiert wird. wenn nicht bekommst du ne meldung á la datei entspricht nicht der standartmäßigen codierung ...

    standart kmpatiblität abschalten und fortfahren

    erneut codieren

    abbrechen

    (so ungefähr siehts aus wenn ich mich recht entsinne) wenn du aquf erneut codieren gesht sollte nero das file in mpg wandeln und somit zum brennen vorbereiten