Wie kann man ein programm gezielt verändern?

  • Allgemein

  • bimbom
  • 1213 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie kann man ein programm gezielt verändern?

    Hi

    Ich beschäftige mich momentan ein wenig mit Cracken, allerdings nicht unbedingt damit es unendlich läuft oder ähnliches.
    Ich möchte den Namen aus der Titelleiste verändern. So wie das hier gemacht wurde:


    Oder haben die den Quellcode dafür bekommen und durften das unschreiben?:confused: :confused: :confused:

    Weil das wär ja auch ein ganz schöner Aufwand.

    Vielleicht kann mir ja einer helfen?
    Vielen Dank schon mal.
  • Die haben wohl die Entwickler gefragt. Gezielt eine fertige Exe zu verändern geht nur mit einem Hex-Editor. Und dann kannst du auch nur so viele Zeichen benutzen, wie das Original hatte. Nicht mehr, sonst ist das Programm im Arsch ;)
  • Schau Dich mal bei Fireball um - es gab mal so ein Proggi "Ressource-Editor".
    Das mag sich nun nach einem Witz anlesen ist aber ernst. Mit dem Proggi konnte man - legal - Programme laden und gewisse Bereiche der Programm dass auf Ressourcenbasis ändern. Verboten ist hier i.A. die Weitergabe u.Ä.