Antivir zu vorsichtig oder genau richtig??

  • Frage

  • islander
  • 826 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Antivir zu vorsichtig oder genau richtig??

    Bei diversen dowloads mehrerer User spring immer Antivir und Avg Viren Software an! Sind hier wirklich so viele Viren und Trojaner unterwegs,oder liegt das nur an der software?? mfg islander
  • ich glaube eher, das antivir zu vorsichtig ist. hatte das problem auch. das programm hat viren erkannt, wo keine waren. erst dachte ich daselbe wie du. den irgendwie verlässt man sich auch darauf. mir ist es erst aufgefallen, als ich von einer wirklich vertrauenswürdigen seite was runtergeladen habe und es viren alarm gab. jetzt habe ich ein anderes antiviren programm und das problem ist weg.

    mfg barakka
  • Hallo

    es stimmt schon bei manchen keys von programmen meldet es viren an....denoch ich habe es seit gut 5 jahren....als Free Ware finde ich es gut....

    hatte zwischenzeitlich 2 mal die 5 Jahres-Version die dann nur 30 Tage gehalten hat...ich bleib dabei


    Gruß Franz
  • Du kannst davon ausgehen das die hier angebotenen Programme zu 99,9% sauber sind.

    Sollte es doch einmal zu einen Virenalarm kommen, liegt es daran das daß Virenprogramm diverse Cracks von Programmen als Virus einstuft, was aber unbedenklich ist.

    Ich benutze auch Avira Antivir als Freeware

    mfg Steppel
  • Moin Moin ;)

    Also: Du solltest niemals 2 Antivirenprogramme auf deinen PC instalieren,(soweit ich weiß meldet das Setup von einem Antivrenprogramm am Anfang auch das man erst das andere Programm deinstallieren sollte, ist jedenfalls bei Kaspersky so).
    Du solltest generell schauen das du Programme mit ähnlichem Funktionsumfang nicht parallel installierst, das gilt auch für Tunningprograme, die beharken sich gegenseitig.

    Der Zarambo