Welche Software für Videobearbeitung?

  • Frage

  • ThirtyFive
  • 902 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Software für Videobearbeitung?

    hallo,

    ich suche eine einfache software um videos zu bearbeiten + text hinzufügen usw.

    das ganze sollte möglichst einfach gehalten sein und das wichtigste ist, dass das video am ende auch möglichst klein komprimiert werden kann

    ich habe längere zeit adobe premiere cs3 getestet, aber die dateien werden da immer mehrere GB groß.... sony vegas wurde mir empfohlen aber ist auch zu kompliziert

    wie es mit pinnacle, magix, ulead usw. aussieht weiß ich nicht

    was meint ihr dazu? was sollte ich nutzen? mit was lässt sich das dann auch richtig gut komprimieren?

    mfg
    35
  • also, wenn du scon premiere benutzt, dann muss man sich auch auskennen, in welchem Format man das Movie speichert, du nahmst bestimmt dv (avi)...
    wenn es nur um das format geht, dann einfach mal bei google lesen, wnn dir jedoch das Prog nicht zusagt, dann nimm ulead VideoStudio. Für den Preis ist es zwar grottenschlecht, aber kostenlos^^, da reicht es für das aus, für was du es brauchst...
    Du suchst eine Übernachtung 4free? Wirf im Bus nen Rucksack in die Menge und schrei >für Allah<
  • schließe mich oliver95 an. Wenn du nur was einfaches machen möchtest geht das gut mit Ulead Video studio. Wenn du aber etwas mehr haben möchtest und dich nicht so richtig auskennst, ist Pinnacle am Besten. CS3 ist nur gut, wenn du dich richtig damit auskennst, das ist halt der Nachteil an Adobe, viele Funktionen, aber schwierig einzuarbeiten.......Wenn dei Film klein werden soll, brauchste das richtige Format, ich glaube wenn di divx oder xvid verwendest, wird es schon recht viel komprimiert. Auf keinen Fall solltest du Mpeg verwenden, da haste dann immer ein paar GB!