Internet für Ubunu und XP funktioniert nicht.

  • Problem

  • 01_on
  • 1254 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internet für Ubunu und XP funktioniert nicht.

    Ertsmal sorry für den neuen Thread aber ich hab erst jetzt das Problem gemerkt und ich kann in den anderen Thread nichts mehr schreiben.

    Also ich hab folgendes Problem:

    Mein Router ist ein Speedtouch 546, immer wenn ich ihn als Router mitels Datei neu konfigurriere ist das Internet dann automatisch eingestellt. Jedoch funktioniert das Internet immer nur bei XP oder Ubunt aber nicht bei beiden :/.
    Wenn ich ihn z. B. bei Ubuntu als Router konfiguriere geht bei XP nichts mehr und ich muss ihn dort wieder als Router konfigurieren und umgekehrt natürlich auch.
    Bitte um hilfe.




  • So sieht das konfiguren aus wie ich meine, und dabei wird dann auch das Internet automatisch eingerichtet. jedoch immer wenn es bei Ubuntu so eingerichtet ist funktioniert es bei XP nicht mehr und ich muss es wieder neu konfigurieren und dann funktioniert es bei Ubunu nicht mehr :/.

    Die IP ist nicht statisch.

    Unt hier die Datei die ich meine:
    Routerkonfiguration
    (Speedtouch 546i)
  • Wenn ich das richtig verstehe spielst Du die Config "immer" über eine ".ini" Datei ein? Mach das doch einmal richtig per Hand. Also Router zurücksetzen und dann einmal richtig alle Daten selbst eingeben! Dann wird das auch gehen.
    Die Speedtouch sind einfach einzurichten. Hatte selbst ein "585i".

    by lutz
    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen
  • Also bei XP ging das Internet, dann hab ich die Datei eingespielt, damit ich das umständlich bei Ubuntu umgehen kann und dann ging das Internet bei XP nicht mehr, werd jetzt versuchen es bei Ubuntu per hand einzurichten, hoffe das ich das hinbekomme oO.
  • Mmh, dass hört sich aber seltsam an? Warum konfigurierst du denn das ganze über einen Datei und vor allen Dingen "immer wenn ich..."?

    Der Internetrouter wird eigentlich nur einmal konfiguriert und läuft dann durch.

    Bring mal ein Betriebssystem ins Internet und meld dich mal wieder, dann helfen wir dir bei dem anderen. Denke das Problem ist gar nicht so groß wie du meinst.

    Gruß
    Markus