Pädagogisches Versagen oder sind wir zu dumm?


  • Standart
  • 639 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pädagogisches Versagen oder sind wir zu dumm?

    Ich besuche die 12 Klasse (in BW), und eigentlich sind wir eine gute Klasse.
    Manchmal hört man von den Lehrern, dass wir gut und motiviert sind. In den meisten Fächern ist der Durchschnitt auch gut. Ausser in Mathematik, Arbeiten mit einem Durchschnitt von 2, 4 oder 6 Punkten sind die Regel (auch in der 13). Und wenn man bedenkt, dass nur drei Schüler gute Noten bekommen (über 10 P.) und damit auch den Klassendurchschnitt anheben, dann kann man sich etwa vorstellen was die Anderen haben...

    Was meint ihr dazu und wie ist/war es bei euch?
  • Ich besuche die 12. Stufe und mache auch ABI (hoffentlich schaffe ich es).
    Bei uns gibt es viele schlechte, die nur saufen und garnicht lernen. Aber durchkommen tun sie's auch. Ich bin mittelmäßig, obwohl ich mich anstrenge.
    Dieses Jahr habe ich gute Noten geschrieben, ich weiß nicht warum. Ich finde dass das Leben rein Glückssache ist.
    Ohne Glück kann man tun was man will. (Meine Meinung)

    MfG
    KaiserLamy
  • Ich glaube fast jeder kennt das!
    Bin in der 11. mache nächstes Jahr mein Abi!
    Nur Deutsch macht mir sorgen da is bei uns genau dasselbe immer nur 5PUnkte in den AUfsätzen, 12 is das höchste was ma einer geschafft hat!
    Das find ich auch doof ich mein die Lehrerin gibt niemals 14 oder 15, letztens sollten wir so ne Rezension schreiben und mein Kumpel und ich hatten die besten und sie wäre sehr beeindruckt gewesen, naja und dann warens wieder nur 12 Punkte!

    Ich denke aber auch es liegt sehr am System, ich hätte mich am liebsten schon vor 4 Jahren auf einen rein Naturwissentschaflichen Schulweg begeben. Meiner Meinung nach lernt man in Deutsch ab Klasse 8 oder 9 nichts mehr, Geschichte ist mir sowieso ein Rätsel (wir gehen Deutsche schon zum zweiten mal durch, aber was nützt mir die Vergangenheit wenn ich 100%ig nie derartiger studieren möchte).
    Bio,Ch,Phy alles kann man abwählen nur Ge nicht!
    Bin übrigens an einem Gym in Sachsen, kann also sein bei euch is das anders.

    Hab zurzeit so nen 10Punkte Schnitt, würde ich noch etwas mehr lernen wäre ich viell auch noch besser, aber ihr wisst ja wie das mit dem lernen so is....


    MfG Martinie
    Hier war mal ne Signatur doch die is jetz jetzt ausgezogen und wohnt irgendwo anders!
  • Nee Mathe dümpelt der Durchscnitt bei unserer Schule(BW) auch bei 6 Punkten... (Versteh ich garnet :o )

    Ansonsten sind die Schnitte in den anderen Fächern bei 9-10 Punkten, was an sich ja recht gut ist. Natürlich gibts auch Schüler die schreiben eine 13 nach der anderen, die sind aber eher die Ausnahme...

    /Edit meint: Btw. Dein/e Deutschlehrer/in wird sich bei Standart aber auch freuen! *klugscheiss*
    Dieser Beitrag wurde zusammengeschwäbelt und könnte verwirrend auf Menschen wirken!


    User helfen Usern: