passt die zusammenstellung so..?

  • Frage

  • InstandTee
  • 790 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • passt die zusammenstellung so..?

    hay, werd mir nächsten monat nen neuen rechenknecht zusammenbestelln :]
    die auswahl an komponenten steht so weit fest, nur will ich nochmal sicher gehn, dass ich nix falsch mach (von wegen möglicher inkompatiblität usw) und wollt euch fragn obs so wie´s da aufm bild steht passt oder nich..?

    hier isser:


    meinungen sind erwünscht :3

    btw auf grafik und prozessor hab ich mich festgelegt, DIE werden es 100pro sein.. nur main board usw machn mich unsicher..
    [SIZE=4][COLOR="Black"]A[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="Navy"]CCE[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="Blue"]LERATE[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="RoyalBlue"].[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="RoyalBlue"]..[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]..[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]your[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]..[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="RoyalBlue"]..[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="RoyalBlue"].[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="Blue"]MI[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="Navy"]N[/color][/SIZE][SIZE=4][COLOR="Black"]D[/color][/SIZE]
  • Das sieht soweit ganz gut aus, nur das mainboard ist net SLi-Fähig, aber das is net so schlimm

    Hoffe, konnte helfen
    MX 117
    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

    [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Zitat von Albert Einstein [/color][/SIZE]
  • würde nen netzteil von bequiet nehmen. je nachdem wieviel du ausgeben willst, entweder ein nt aus der normalen serie oder ein nt aus der dark power pro serie. sind top netzteile von bequiet mit einer sehr hohen effizienz. (beide serien)

    festpaltte würde ich die 500 gb-variante von samsung nehmen. kostet nur 15 euro mehr, ist nen tick besser und hat nen wesentlich besseres p/l-verhältnis.

    und denk and eine 64-bit version damit du die 4gb arbeitsspeicher verwenden kannst ;)
  • Ich hätte was an der Grafikkarte auszusetzen ;)

    Und zwar sog. Mikroruckler. Würde deshalb vom Kauf von Grafikkarten mit mehrern GPU's nicht empfehlen.

    Eine richtig gute High-End-Karte gibt's im Moment leider nicht, am besten wäre man zur Zeit mit einer 8800 Ultra/GTX / 9800 GTX bedient.

    Netzteil würde ich ein 550W/600W von be quiet! nehmen.


    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Graka würde ich auch eine andere nehmen, aber wenn du dich festgelegt hast...

    Netzteil ist mit 650 Watt imho zu viel, 550-600 reichen da locker und du sparst nochmals ein bisschen was.

    Kauf dir noch einen guten CPU-Lüfter (wenn du noch keinen hast).

    Festplatte, wie schpn erwähnt, eine mit 500 GB.
    [SIZE="1"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren

    Sag nein zu Filehostern - [color="blue"]AOKHA[/color]

    Ups: Horst Evers MovieMix How High Generals + 2x Xvid Viele Klassiker-Games[/SIZE]
  • also die cpu is boxed, deswegn isn kühler mit bei.. im gehäuse selbst sind 2 lüfter vorhanden, einmal 140mm und einmal (achtung jetz kommt´s) 250(!)mm.. von der belüftung müsste´s eigentlich erstmal passen..

    das board dürfte eigentlich sli-fähig sein..

    als platte reichen mir 250gb dicke, daher bleib ich auch dabei..

    zum netzteil.. hmmmm.. wenn ich später evtl auf sli umsteign wollt (wie gesagt - SPÄTER irgendwann mal) wär´s dann wahrscheinlich nich von vorteil n bissl mehr power drin zu habn?

    übertakten werd ich nich.. dat is mir zu heikel wegn garantieverlust usw.. neenee, da lass ich hüpsch die fingas von :/

    waaas mich jetz aber stutzig macht is das mit der 64bit version..
    ich dacht xp unterstützt noch bis maximal 4gb? müsst ich mir jetz nochn komplett neues os dafür zulegen? oder gibs da irgendwelche patches?
    [SIZE=4][COLOR="Black"]A[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="Navy"]CCE[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="Blue"]LERATE[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="RoyalBlue"].[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="RoyalBlue"]..[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]..[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]your[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]..[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="RoyalBlue"]..[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="RoyalBlue"].[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="Blue"]MI[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="Navy"]N[/color][/SIZE][SIZE=4][COLOR="Black"]D[/color][/SIZE]
  • @erlandsen: Schwachsinn^^

    WinXP 32 Bit verwendet genauso wie VISTA 32 Bit etwas über 3GB, es wird also nicht der komplette Ram genutzt.

    Dafür brauchst du ein 64 Bit System (WinXP/Vista)

    //edit: Ah, hier steht ja alles ganz schön aufgelistet^^ (man beachte die Sternchen * :rolleyes: )

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • wofür sonen teures Mainboard? Nen P35 tuts auch. Man braucht bei der GX2 kein SLI-Board, da das SLI nur intern über die Karte läuft! :)
    Haste insgesamt ca. 50€ gespart. Würde das MSI P35 Neo2-FIR nehmen. Hab ich auch und ist einfach nur geil!

    Zum NT: Wie schon gesagt, nen 500W Bequiet, Tagan, Corsair etc. tuts auch. Locker!

    Als CPU-Kühler würde ich nen Scythe Mugen oder eher nen Thermaltake IFX-14 nehmen.
  • dass ich NOCH kein sli brauch is mir auch klar, aber wer weiß, vielleicht hau ich mir von der karte irgendwann mal ne zweite rein, wenn sie billiger wird (quad sli, muahaharrr!).. würde dann das netzteil noch ausreichn?
    [SIZE=4][COLOR="Black"]A[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="Navy"]CCE[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="Blue"]LERATE[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="RoyalBlue"].[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="RoyalBlue"]..[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]..[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]your[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]..[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="RoyalBlue"]..[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="RoyalBlue"].[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="Blue"]MI[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="Navy"]N[/color][/SIZE][SIZE=4][COLOR="Black"]D[/color][/SIZE]
  • Kann natürlich keiner vorraussehen was zukünftige Karten so an Leistung ziehen. Aber bis jetzt hat sich SLI noch nie richtig gelohnt weil die Karten der neuen Generation meißt doppelt so schnell waren wie 2 der alten ... und man hat keine Bastelarbeit mit den Treibern, Einstellungen etc.
  • SLI "vormerken" ist Schwachsinn, da du dann ja nochmal die gleiche brauchst, es dann aber mit Sicherheit neue, bessere Einfach-Karten gibt...

    Auch wenn die CPU boxed ist, ist ein Extra-Kühler besser (da er meistens besser kühlt). Und die 30 € mehr...
    [SIZE="1"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren

    Sag nein zu Filehostern - [color="blue"]AOKHA[/color]

    Ups: Horst Evers MovieMix How High Generals + 2x Xvid Viele Klassiker-Games[/SIZE]
  • SLI bzw. Crossfire lohnt sich nur, wenn man es jetzt sofort macht, da die neuen Generationen in der Regel immer schneller sind. Die neuen ATIs sollen jetzt in 1-2 Monaten kommen und die neuen Nvidias mein ich so gegen August, September.
  • Das Board wuerde ich nicht nehmen, da der Chip schon recht alt ist, sehr heiss wird und vor allem mit vielen RAM-Modulen Probleme hat (teilweise laeuft sogar RAM, der offiziell unterstuetzt wird, nicht!).

    Ein weiteres Gegenargument ist, dass er nur PCIe-x16-1.1-Schnittstellen hat, was in manchen Situationen deine Grafikkarte ausbremsen koennte.

    Ich wuerde zu einem Board mit P35-Chip greifen (auch nur PCIe1.1, nicht SLI-faehig, aber recht preisguenstig), man koennte aber auch zu einem mit X38/X48 (offiziell ist glaub keiner der beiden SLI-faehig, dafuer aber PCIe2.0) oder nForce7-Chip - der waere SLI-faehig und haette PCIe2.0-Unterstuetzung.

    Beim RAM wuerde ich Corsair oder OCZ nehmen, da die auf so ziemlich allen Boards laufen. Bei GEIL hab ich schon anderes gehoert (laeuft afaik auch oft nicht auf nForce6-Chips).

    Vorschlag zur HDD: Samsung HD753LJ - momentan bestes Preis-je-GB-Verhaeltnis, deutlich hoehere Transferraten als die gepostete 250GB-Platte.

    fu_mo