Tv am PC ruckelt

  • geschlossen

  • JMasterS
  • 1008 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Tv am PC ruckelt

    Hallo,

    vorweg möchte ich sagen, dass ich hoffe das richtige Forum getroffen zu haben.
    Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich vielmals um Entschuldigung.

    Ich habe eine Pinnacle PCTV Rave.
    Wenn es doch keine gute TV-Karte ist, so funktionierte sie bis jetzt immer.

    Bisher konnte ich mit K!TV immer ruckelfrei fernsehen, was nun nach eine De- und Reinstallation nicht mehr möglich ist. Ich habe die aktuellste Version installiert und ansonsten keine Anhaltspunkte, warum es nicht funktionieren könnte.

    Mein System ist zwar nicht mehr das neuste, sollte allerdings ausreichen:

    1 GB DDR1, Athlon 3000+ Winchester (1,8Ghz), (Pixelview) NVidia Geforce 4 Ti 4200


    Solltet ihr Möglichkeiten sehen, wie ich wieder ruckelfrie fernsehen kann, würde ich mich über euren Post sehr freuen.



    Danke!
    Viele Grüße
    JMasterS
    [SIZE=2]Nur die Dummen halten Ordnung; die Intelligenten beherrschen das Chaos - Albert Einstein[/SIZE]
    [SIZE=1]Mein Profillink:[/SIZE]
    [SIZE=1]IPv:[/SIZE] [SIZE=1]1 2 34[/SIZE]
    [SIZE=1]Bervorzugte: Meery[/SIZE]
  • Jo der Bereich passt schon :)

    Kannst du in dem Programm Decoder/Codecs einstellen? Ich empfehle für den Videodecoder den vom PowerDVD7/8, auch als Audio, sonst für Audio kann man noch AC3Filter nehmen, der ist auch sehr gut.

    Wenn man Decoder dort einstellen kann, versuch das mal mit den. Ich kenn das Programm sonst nicht.
    Gruß
    Baddy
  • Hey,

    leider ist es nicht möglich, die Codecs einzustellen.

    Ich habe es nun einmal mit DScaler versucht. Mit dem Programm ruckelt es zwar nicht mehr, dafür stürzt das Programm ab, wenn ich es nach Sendern suchen lasse und wenn ich dies mehrmal wiederhole, sürzt irgendwann auch noch mein PC ab.


    Weiß vielleicht jemand abhilfe oder ein besseres Programm?

    Danke!
    Gruß JMasterS
    [SIZE=2]Nur die Dummen halten Ordnung; die Intelligenten beherrschen das Chaos - Albert Einstein[/SIZE]
    [SIZE=1]Mein Profillink:[/SIZE]
    [SIZE=1]IPv:[/SIZE] [SIZE=1]1 2 34[/SIZE]
    [SIZE=1]Bervorzugte: Meery[/SIZE]
  • also, ich hab das selbe problem. hab schon verschiedene progs ausprobiert. am schlimmsten ist der von pinnacle selber. manche finden nicht einmal alle programme. und bei denen es halberwege mit dem gucken klappt, da funktioniert die aufnahme nicht, dann hängt sich das programm auf oder es ist schon mehr als ruckeln.