W-Lan Karte Netgear WN511B

  • geschlossen
  • Problem

  • vogel
  • 966 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • W-Lan Karte Netgear WN511B

    Hallöchen,

    habe voll die Probs mit meiner W-Lan Karte von Netgear die Rangemax Next WN511B und mit meinem Notebook
    XP Home,SP3, AMD Athlon 2000+, 512MB

    Und zwar stürzt das System ab und kann auf dem blauen Bildschirm dann kuz sehen, dass da irgendwas mit Fehler WN511B steht, also meiner W-Lan Karte.

    Hat da jemand nen Tipp für mich???
    Das nervt echt total wenn man grad am arbeiten ist und das System abstürzt, ach ja und die Verbindung geht mit der Karte auch öfters verloren, vorallem wenn ich am downloaden mit höherer GEschwindigkeit bin.
    Die Vorraussetzung des Routers und Karte sind nahezu perfekt, daher verstehe ich nicht so ganz warum die VErbindung dann einfach verloren geht.

    Hoffe auch Hilfe
  • Hi,

    waren die Probleme auch unter ServicePack 2?
    Wenn nein, sieh mal auf der Hersteller Website nach, ob es nicht neue Treiber gibt. Die WN511B ist, so glaube ich, ne ziemlich schnelle KArte mit nem neuen Übertragungsprotokoll. Versuche mal bei den Einstellungen der Karte und des Routers eine frühere Übertragungsart einzustellen (54 mbs). Vielleicht sind die Störungen dann weg, auch wenns dann langsamer gehr. Aber so kannst Du mit den Einstellungen das maximum ausprobieren. Ich habe es auch schon gehabt, dass der Router der Schuldige war. Also man kann dies auch in dem Falle in Betracht ziehen. Testen kannst Du indem Du mal auf ein anderes Netzwerk zugreifst (vom Freund vielleicht). Aber beachte: Es spielt auch die Verschlüsselung eine Rolle. Ich kenne Fälle, da ging das Netzwerk super, wenn keine Verschlüsselung da war oder WEP. Wenn allerdings WPA aktiviert wurde, hing sich die Karte nach einer Weile auf und war ohnehin sehr langsam...

    Gruß und viel Erfolg
    de Klause2007
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Lieber Arm dran als Arm ab...[/SIZE][/FONT]
  • Danke für deine Tipps,werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Also unter SP2 waren genau die gleichen Probs.
    Das mit der VErschlüsselung kann ich schonmal ausschließen, da ich das schon ausgetestet habe.
    Naja mal schauen ob ich was finden kann, werds auf jeden Fall dann berichten, wenn ich weiss wodrans lag.

    gruss