Musik brennen


  • tanja
  • 1423 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Musik brennen

    Kann mir jemand sagen, welches Brennprogramm, mit welcher Einstellung sich gut zum Brennen eignet.
    Habe vista, Nero 7 und den media player.
    Mal kappt das brennen, mal nicht.
    Ich klicke immer auf Audio CD erstellen. Muß ich unter Optionen noch was einstellen? M3U oder WPL? Im Moment steht es auf M3U
    Eben habe ich versucht
    Celtic woman zu brennen, ging mit beiden Programmen nicht.Audio exe Datei wurde nicht erkannt, meint mein media player.
    Oder ist es besser mp3 Format brennen?
    Würde mich über Hilfe freun.Zerschieße grad ziemlich viel CD´s:confused:

    Gruß Tanja
  • Mach mal Mp3 ist das gängigste Audioformat, M3U Dateien ist glaub ich so eine Art Playlist, kann nix werden und das versuchst du mal mit Nero zu brennen. Oder ist Celtic Woman eine M3U Datei? Die müsstest du vorher noch umwandeln in Mp3

    Gruss Steppel
  • Ich kenn M3U auch nur als Infodatei für Alben. Da sind die Tracks mit Infos in der richtigen Reihenfolge gespeichert.
    Brennen ruhig mit Nero aber dann ist die Frage wenn es eine AudioCD werden soll muß Nero sie natürlich konvertieren,als MP3 CD mußt du glaubig als DatenCD brennen.
    Und wenn du mit Brennen - Kopieren meinst, nimm lieber CloneCD zum kopieren da die Originale meist einen Copierschutz haben, den du mit Any+CloneCD mit kopieren kannst!
    Ich hoffe ich konnte dir helfen!
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren
  • Na super, gerade als ich loslegen wollte, ich dachte ich hol mir ein
    update für nero(nero 7 war schon auf meinem laptop vorinstalliert), meldet doch der PC, er kann die exe nicht finden.
    Ich Systemwiederherstellung, ziehe mittendrin aus versehn am Kabel, alles, PC stürzt ab.Jetzt hab ich gar kein nero mehr.
    Ist wohl mein schwarzer Tag heute.
    Gruß Tanja
  • Dann brennste halt mit Media-Player geht auch ziemlich fix und findest Dich auch schnell zurecht. In der Arbeit brenn ich Audios nur mit dem MediaPlayer ist halt ne Notlösung geht aber auch. An deiner Stelle würd ich aber asap wieder Nero besorgen.

    Gutes Gelingen
  • Brenn doch einfach mit dem Explorer:) (Ist dasselbe wie eine Daten CD\DVD mit Nero)
    Einfach Rohling einlegen und die Mp3-Dateien im Explorer auf die CD oder DVD ziehen und dann auf "Dateien auf CD schreiben klicken".

    Wenn du mit nen normalen CD-Player hören möchtest, der kein Mp3 unterstützt dann brenn halt ne Audio CD mit Nero.
    Nero wandelt die Lieder dann automatisch in das richtige Format um:)


    Mfg Tach auch
  • Danke für eure Antworten

    Hat mit media player funktioniert.
    HAb mir nero 8 runtergeladen, doch das installiert er nicht, nur 10%, dann kommt
    ein neues Fenster und er fängt wieder bei 0% an.
    Jetzt versuch ich hier im board was zu finden.

    Gruß TAnja