alte Emails von Win auf Mac?

  • Frage

  • Aschi
  • 942 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • alte Emails von Win auf Mac?

    Hallo

    Ich wollte meinen alten Win Laptop nun endgültig einmotten. Leider brauche ich noch einige Mails aus Outlook. Gibt es ein Programm mit dem ich die Mails auf Mac syncen kann?
    Danke im Voraus.

    Aschi
  • Also du hast 2 Möglichkeiten um das sauber zu machen.

    1.
    Du richtest dir ein IMAP-Konto ein, verschiebst sie in Outlook auf das IMAP Konto und rufst das IMAP Konto dann in Mail ab und sagst "Mails lokal speichern und vom Server löschen. Je nachdem wieviele Mails das sind, musst du das etappenweise machen. So hast du aber alle originalen Daten wie Datum, Uhrzeit etc...

    2.
    O2M - Outlook to Mac by Little Machines
    Das klappt eigentlich auch ganz gut und ist halt offline.


    Wenn mich nicht alles täuscht, dann kannst du aber auch Parallels installieren, dort Outlook Express installieren, deine PST importieren und dann von Mail aus importieren.
    Ablage -->Postfächer importieren --> Outlook Express
    (aber das hab ich noch nicht gemacht - keine Garantie das es klappt)
  • Ich hatte das problem auch mal, es gibt verschiedene Moeglichkeiten... Ich weiss leider nicht mehr ganzgenau, aber mit google muesste man die Anleitungen finden. Man kann die Mails ueber Outlook Express in Win speichern und dann im mac importieren. Dann gabs noch ne Moeglichkeit ueber Thunderbird. Das Problem damals war, das Outlook ansich die Mails anders speichert wie Sie im Mac gespeichert werden. (Outlook Express aber wohl nicht) :confused: O2M kenn ich nicht, scheint aber die einfachste Loesung zu sein...