Spiele, bei denen ihr nicht versteht dass sie Kult geworden sind...

  • Frage

  • Lapje
  • 727 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiele, bei denen ihr nicht versteht dass sie Kult geworden sind...

    Hallo allerseits...

    nach dem hier nach dem kultigsten Spielen gefragt wurde möchte ich das ganze mal umderehen:

    Bei welchen Spielen versteht ihr absolut nicht dass sie Kult geworden sind, oder bei den Bewertungen so gut abschneideten...

    Ich habe für mich da ein einschneidendes Erlebnis gehabt:

    Und zwr wurde in der damaligen Computer Bild (ja ich weiß ;) habes auch nur gelesen, nicht gekauft, da bleib ich lieber bei meiner C'T) einen vergleich zwischen Rebell Assault 2 und Wing Commander 4 gelesen. Und da schnitt WC4 nur deswegen schlechter ab (das hat einiges an Punkten gekostet) weil es kein reines Windows-Spiel war, sondern auf DOS.

    RA2 war aber um einiges teuerer, und vor allem: Ich (und das als Gelegenheitsspieler) hatte das ganze in 2 Stunden durch. An WC4 habe ich 4 Monate (!) gespielt. Zudem fand ich die Story bei WC4 um längen besser.

    Hattest ihr auch solche Erlebnisse?

    Freue mich auf interessante Antworten ;)

    Lapje
  • Ich glaube das lag einfach nur daran, dass du in der Computer Bild gelesen hast. :P
    Rebell Assault und Wing Commander sind zwei völlig verschiedene Welten und auch Spielsysteme.
    Während RA eher Arcadeshooter waren, waren die WC Spiele ja schon richtige Raumflugsimulationen.
    Waren beides gute Spiele, aber einen Vergleich...den kann da auch nur Bild ziehen. :P

    Mir persönlich fällt leider kein Beispiel ein. Vertraue in der Regel wenig auf Wertungen oder solches, lieber teste ich die Spiele selbst. Und die Rebell Assault Teile fand ich persönlich waren gute Spiele, nicht besonders aufwendig oder speziell, aber mir haben sie Spass gemacht. :)

    MfG
    Keram
    Mein PC bei sysprofile.de und mein Laptop bei sysprofile.de
    The only valid measurement of code quality: WTFs per minute
  • Na die Spiele sind doch zurecht Kult geworden MX 117.
    Warcraft 3 ist eines der besten Aufbaustrategiespiele und hat ein sehr gutes balancing.
    Und Gothic ist einfach nur episch und eine absolute Herausforderung. :) Zumindest gilt das für Teil 1 und 2. Bei 3 is so ziemlich nur Schmarrn rausgekommen und bei Teil 4 sind die ursprünglichen Entwickler ja nichtmal mehr dabei...

    MfG
    Keram
    Mein PC bei sysprofile.de und mein Laptop bei sysprofile.de
    The only valid measurement of code quality: WTFs per minute