gute, leise, schnelle, billige 120 GB Platte


  • gege
  • 1186 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gute, leise, schnelle, billige 120 GB Platte

    Könnt ihr mir dabei helfen, wollte eine Festplatte mit 7200 U/min, 8 mb cache 120 GB, leise, und billig, habe mir auch den Beitrag: Gute 120 GB Festplatte angeschaut, na was könnt ihr mir raten? :confused:
  • ich war der der den tip gegeben hat aus den oben genannten thread. ich habe mir die platte geholt, ist zwar nur 5400 umdrehungen, aber ist leiser und kühler und somit hälts auch länger :D am dienstag sollte sie da sein *hoff* werde berichten wie die platte ist

    die 8 mb chace sind nur für raid von vorteil

    7200 platten sind eigendlich immer laut...


    und NIE WIEDER IBM!!!!!!!! (gerade meine 2 platte eingeschickt von denen, kotz brech, obwohl ich beide platten kein jahr lang hatte, während meine western digital die 3 jahre voll hat, und die seagate schon nahe an die 5 jahre kommt.
  • Hat Payday doch geschrieben, was er gegen ibm hat - zweimal musste er die Platte wieder einschicken. WEnn ich so schlechte Erfahrungen gemacht hätte, würde ich von der Firma auch nichts mehr kaufen.

    Macht halt jeder so seine eigenen Erfahrungen.

    Werd mich an den Tipp von Payday halten, weil's genau das ist, was ich gesucht habe. Speed ist nicht alles, wenn der Rest stimmt

    :D Mc Kilroy

    Edit: Wie hat schon ein Trainer von Vollblutpferden im 19. Jahrhundert gesagt: It's the pace that kills!!!

    Ein Sch**ß Polo läuft locker seine 200 000km während ein Formel 1 Auto trotz all des Aufwandes oft keine 300 km hält.

    Wenn man das letzte bischen speed nicht unbedingt braucht - und wer braucht das schon? - dann ist man mit ner langsameren Platte gut bedient.
  • der hammer ist das die neue 5400 platte schneller ist wie meine alte 7200 platte von ibm. die neue macht knapp 40 mb die sekunde, die alte ibm macht nichtmal 30mb die sekunde. (lese- und schreib- geschwindigkeit)

    mal sehen was für eine platte ich von ibm bekomme, hoffe mal ne platte aus deren neueren serie, bitte nur nicht wieder eine dtla platte.
  • Hallo !

    Na dann mach ich hier mal mein erstes Posting hier im Board und ich hätte folgendes zu sagen:

    Die Festplatten von IBM sind berüchtigt für ihren plötzlichen kompletten Datenausfall... Das habe ich selbst erlebt... auf einmal waren alle Daten schwuppsdiwupps weg... Ätzend so was echt... Ausserdem sind die nicht sehr leise...

    Mein Tipp: hol dir eine Festplatte von Seagate... ich habe schon lange eine 80 GB-Platte mit 7200 U/min und die hört man überhaupt nicht, war damals beim einschalten des PC´s völlig erstaunt und dachte schon die Platte würde nicht funktioniereb, weil plötzlich ein Geräusch weniger zu hören war... :) Und ich hatte vorher eine IBM-Platte... Ausserdem sind die Platten von Seagate zuverlässig und schnell...

    Schau mal unter: seagate.com/
    und: seagate-shop.de/

    Hoffe ich konnte helfen....

    Cu
    flyer_no_1
  • Wenn so viele die Seagate empfehlen, werde ich sie höchstwascheinlich kaufen, aber ich lebe in Italien und weiss nicht welchen Shop ich benutzten soll, welcher ist gut, billig, zuferlässig, usw. auch fürs Ausland?
  • tja im grunde gibts viele gute platten. keiner sagt das die eine platte die beste ist. jeder kann ja nur sagen was er weiss. am besten du guckst selber mal nach tests usw... der unterschied ist teilweise wirklich kkrass.
  • Habe mir gestern Abend die 160 GB Platte von Samsung bestellt. 5400.

    Kostet bei mindfactory 103,22 Eur + 9,9 Eur Versand.

    Meine, dass das PReis-Leistungsverhältnis optimal ist.

    Werde in ein paar Tagen berichten, wie sie läuft.

    greetz

    Mc Kilroy
  • platte ist leider noch immer nicht hier, also da lässt mindfactory sich aber zeit. erst haben die mir nahc 5 tagen bestätigt das das geld her ist, dann ist das teil noch nichtmal hier :D hoffe das es morgen klappt.(bei meinen pech kommts montag, und meine platten platzen aus allen nähten)

    die 9,9 euro fallen weg wenn du per vorkasse bezahlst, wenn du über 100 hast. und 103 ? schon wieder 5 euro billiger geworden. naja pech ...
  • Samsung 1604

    Also die Platte war nach 4 Tagen am Donnerstag da. Konnte sie aber erst am Samstag abholen, weil ich Donnerstag auf Achse war.

    Hab sie Sonntag abend eingebaut. Super geklappt. Netto natürlich keine 160 Gb.

    Platte läuft total leise und ist echt schnell. Habe zur Probe und weil es auch sein musste mal 15 Filme rübergeschoben.

    Der erste Eindruck ist also sehr positiv.

    greetz

    Mc Kilroy