Symbian Signieren Anleitung

  • TIPP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Symbian Signieren Anleitung

    Hallo zusammen,

    ich hab ne Anleitung wie ihr immernoch selber eure Programme signieren könnt.
    Habs grade ausprobiert und es funktionert.
    Ist leider u.U. etwas aufwändiger aber es lohnt sich.

    Step One:
    If you own a privately hosted E-mail a.k.a Yourname@yoursite.com, Jump to step two, if you don’t then
    Go to 2ip.com , then register an e-mail address account, Choose ANY domain, It won’t make a difference.


    Step Two:
    Go to Symbiansigned.com and register an account “By clicking Register Now in the right side of the page, under the login box” , When you’re asked for your E-mail, Type the e-mail you registered in step one , or if you own a privately hosted e-mail type it “Please note that gmail, Hotmail or any other public e-mail services are not eligible for registration, if you haven’t followed step one,you won’t be able to register” , Then register your own account at symbiansigned.

    Danach ladet ihr euer programm hoch und lasst es signieren.
    Benutzt dazu den folgenden Link:

    symbiansigned.com/app/page/public/openSignedOnline.do

    ihr bekommt dann in euer oben angelegtes email postfach eine bestätigungsmail (daufklicken) und danach eine email mit dem download link für die signierte datei.
    runterladen und installieren.
    das wars.

    viel spass, ich hoffe ich konnte helfen

    mfg
  • Das stimmt, es funktioniert nicht mit jeder Software!
    Ich bin zwar bei "Symbian Signed" registriert, aber es funzt einfach nicht!

    Wenn man z.B. QuickOffice v5.00 signieren möchte, kommt jedesmal der Fehler:
    von wegen ...UID...

    gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit seine Software zu signieren?

    MfG Maik
  • Jap,.. es gibt noch eine!
    Dafür braucht ihr aber wie gesagt das dev-cert!
    hab nen kleines Tut wie man dieses cert. bekommen kann!
    werde es gleich hochladen!

    Für den link dann bitte eben kurze pn mit "Dev-Cert 5669" an mich!

    Wie das Signieren mit dem dev-cert funktioniert kann man fast überall nachlesen!

    gruß cashews
  • Gude Leutz

    Dieses Online Signieren Find ich jetzt nicht so der Brüller, da man ja nur programme mit maximal 10MB signieren kann. Meine Empfehlung:

    Drakarious Signer

    -Offline Signieren
    -Keine Größenbegrenzung
    -programme in 5 sekunden signiert
    -keine cert und key files mehr nötig

    Klick mich

    Have fun!:löl:
  • Symbian 3 wurde doch jetzt geknackt man muß also keine Programme mehr signieren ;)

    Zitat aus nem entsprechendem Handy-Forum: Reden Symbian Signierung hacken und umgehen
    Durch hacken der Firmware bei folgenden Modellen der S60 3rd Edition kann man die von Nokia in die Firmware integrierte Signierungspflicht von zu installierenden Dateien komplett aushebeln.

    Symbian OS v9.1: 3250, 5500, E50, E60, E61, E61i, E62, E65, E70, N71, N73, N77, N80, N91 8GB, N92, N93, N93i

    Symbian OS v9.2 Feature Pack 1: 5700 XpressMusic, 6110 Navigator, 6120 classic, 6121 classic, 6124 classic, 6290, E51, E90, N76, N81, N81 8GB, N82, N95, N95 8GB, N95-3 NAM

    Dadurch wird es möglich jede Datei ohne Fehlermeldungen wie "Zertifikat abgelaufen" oder "Zertifikat noch nicht gültig oder abgelaufen" problemlos zu installieren.

    Dieses ist zwar etwas umständlich, aber nicht weiter gefährlich.

    Mit dem Hack bekommt man am Ende kompletten Zugriff auf alle Systemordner und Dateien.