1&1 Weekend: Neue ISDN-Flatrate fürs Wochenende


  • User64
  • 1597 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1&1 Weekend: Neue ISDN-Flatrate fürs Wochenende

    In Kombination mit dem "T-ISDN xxl"-Tarif der Deutschen Telekom bietet der Provider 1&1 ab dem 1. Oktober einen günstigen Internet-Zugang an Wochenende an. An Samstagen, Sonntagen und bundesweiten Feiertagen erlaubt der Tarif "1&1 Weekend" für monatlich genau 9,95 Euro den kostenfreien Internet-Zugang und Festnetz-Telefonate.

    Voraussetzung für den neuen 1&1-Tarif sind laut Anbieter ein "T-ISDN xxl", dessen Bereitstellung einmalig rund 60 Euro kostet. Dabei muss jedoch die NTBA-Anlage selbst montiert werden. Der monatliche Grundpreis bei "T-ISDN xxl" kostet mit 32,95 Euro knapp 17,30 Euro mehr als ein analoger T-Net-Anschluss.

    An Wochentagen surfen künftige "1&1 Weekend"-Kunden für 1,45 Cent pro Minute und genutztem Kanal im Internet. Die Mindestvertragslaufzeit soll sechs Monate betragen.

    Quelle: <a href="http://www.chip.de/news/c_news_10956557.html" target="blank">CHIP</a>

    Weitere Infos: <a href="http://www1.1und1.de/index.php?&switchsite=xxl&srcArea=mg" target="blank">1&1</a>
  • also im alten tisdn -xxl tarif (den es glaub ich noch zu haben gibt) hast du sonn und feiertags freies inet. durch 1&/1 käme "nur" der samstag dazu.
    kleines rechnerisches beispiel. normaler isdn tarif ~1,45 cent/min das macht 20,88€ pro 24std.

    wechselst du jetzt zu 1&1 zahlst du den isdn-xxl tarif bei dem sonntags kostenloses inet ist + 9,95€ für den samstag wäre ein ersparnis von rund 10 €
    moantl. entgeld 31,28. Sie sparen 15,66 € bei Abmeldung ihres T-Net Anschlusses. Das heißt mit nur 15,62 € mehr nutzen sie alle Tisdn -XXl-Vorteile


    normaler tisdn xxl tarif:31,28€ -> sonntags kostenlos samstags surfen = 20,88 €

    bei isdn lohnt es sich sofern man freigtags und 23:59 den pc anmacht und ins inet geht und erst sonntags 23:59 die verbindung beendet

    es gibt jedoch einen analogen xxl-tarif bei dem man ebenfalls sonntags kostenlos surfen kann. dort kommen lediglich 9,99€ zum standart tnet tarif dazu

    also sofern du den tarif voll ausnutzt haste n ersparnis von 10 € bei isdn. bei analog scheints sich ned zu rechnen (wenn du ned wechseln willst auf isdn).

    so da ich jetzt x mal zwischen diversen fenstern hin und herklicken musste um zitate abzuschreiben weil mein system so kaputt is dass nimmals mehr kopieren/einfügen geht ist alles aus dem kontext geraten wie mir scheint, hoffe es stimmt vom grund trotzdem und ihr schafft es durch zu blicken :D

    so long easY_
  • Nicht ganz Holger!

    1&1 tritt als Re-Seller der Deutschen Telekom auf. Heißt, ich beantrage den T-ISDNxxl und den 1&1 Weekend direkt bei 1&1.

    1&1 ist schon lange ein sehr sehr großer Partner der Deutschen Telekom.

    Ich bin mir 100%ig sicher, dass 1&1 keinen Tarif anbietet, den sie bald einstampfen müssen weil die Telekom sie auf die Blacklist setzt!

    Bei diesem Tarif von 1&1 zahlt man ja auch noch mal extra für das surfen.

    Von daher wird das wohl nicht passieren.....
  • 1&1 ist schon lange ein sehr sehr großer Partner der Deutschen Telekom.
    hust hust
    1&1 ist der klotz am bein von schlund und partner ;)
    und zu deiner 100% sicherung warten wir halt mal ab
    spätestens wenn genung kunden da sind wirds wieder so teuer das es für den arsch ist

    wie die flat ja auch schon von 1&1
    jeder der da eine falt hat und mehr als 1 film im monat saugt hat auch einen knall dort zu bleiben :D :D

    aber das is einstellungssache meiner meinung nach sollten solche läden einfach mal aufhören die leute abzurippen und abschliessen :bä:

    viel cleverer ist es die sa+so xxl scheisse zu machen und sich einen bekannten zu suchen der tdsl hat :cool: "RAS" kost nämlich gaaaaarnix


    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Na ja Holger! 1&1 ist an und für sich ein eigenes Unternehmen, mit eigener Geschäftsleitung.

    Abgesehen davon schreibt 1&1 seit langem schwarze Zahlen und expandiert stark.

    Und das 1&1 und die Deutsche Telekom sehr eng kooperieren kannst du mir glauben... Ich habe in der Zuständigen Telekom Niederlassung gearbeitet und weiß daher, wie eng die Zusammenarbeiten und welchen Umsatz 1&1 für die Deutsche Telekom macht.

    Das ist schon was anderes, wie wenn irgendjemand eine Rufnummern zum Internet-Zugang schaltet.

    Ich denke, das Angebot läuft in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom. Ganz einfach um von den ISDN Leutz noch ein bisschen Kohle abzugreifen, denn bisher hat die Telekom von der Sonntags-Surferei ja nichts abbekommen. Das ändert sich nun daher. Denn die Telekom lässt sich diesen Zugang von 1&1 sicher gut bezahlen.

    ------

    Abgesehen von der Machbarkeit dieses Angebotes ist es eben so eine Sache mit den ISDN Pauschalzugängen. Sicher, wenn man einen Kumpel mit DSL hat passt das alles. Wenn dem aber nicht so ist, muss man sich eben mit solchen Angeboten behelfen.

    Wie lange das Angebot sich rechnet und wie lange die Mischkalkulation für 1&1 aufgeht bleibt abzuwarten......

    Aber wenn ich kein T-DSL hätte würde ich das wahrscheinlich in Erwägung ziehen......
  • Wenn ich diesen 1&1 Tarif nehme, dann muss man unter der Woche auch mit denen surfen oder kann ich da auch per CallByCall online gehen?

    Sind die Telefongebühren höher als bei dem "alten" XXL vertrag?

    jone
  • Hab schon gelesen ;) aber meine Frage ob ich mich dann über 1&1 unter der woche einwählen muss ist mir noch nicht klar... und laut onlinekosten.de muss man sich über 1&1 anmelden, ohje das ist mir zuviel theater, dann bleib ich lieber ein sonntagssurfer ;)

    danke für den link @User64

    jone
  • Original geschrieben von User64
    Gern geschehen :)

    Ab Oktober soll es ja neue Infos geben. Am besten mal Onlinekosten.de verfolgen. Da ist man immer Up-to-Date!

    BTW: Gut das ich DSL hab :D


    Hey dsl lont immer! ich würde mir doch lieber für ein jahr dsl holen und immer schön saugen. als mich immer mit dem scheiß isdn rumärgern. das ist es mir wert. einmal dsl immer dsl!!!
  • Original geschrieben von Reell
    Hey dsl lont immer! ich würde mir doch lieber für ein jahr dsl holen und immer schön saugen. als mich immer mit dem scheiß isdn rumärgern. das ist es mir wert. einmal dsl immer dsl!!!


    Denk mal an die leute bei denen DSL nicht möglich ist :rolleyes: