Kein Speedy

  • geschlossen

  • Ricarda25
  • 890 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein Speedy

    Ich muss, sorry dafür, mal fragen
    Was bedeutet Speedy?
    Wenn jemand auf der Blackliste steht, weil er kein speedy gemacht hat?
    Was bedeutet das?
    Wie macht man das, um nicht auf der Black-List zu landen?:confused:
  • Hallo Ricarda!

    Der sogenannte Speedy ist ein "Speedreport", der meist im Zusammenhang mit Downloads von FTP-Servern von den Uppern/Anbietern erwartet wird, da diese gerne eine Rückmeldung über die erreichte Downloadgeschwindigkeit für die Leecher haben. Da inzwischen die meisten Uploads bei Filehostern getätigt werden (Rapidshare.com, megaupload, etc.) verlangen die meisten jedoch nur noch ein "Dankeschön", im Prinzip nichts anderes als eine Rückmeldung über einen Download, in dem man auch die Geschwindigkeit erwähnen kann.

    Wenn du dir mal einen Speedymaker angucken möchest, dann sehe mal auf dieser Seite nach - kannst ja mal in der Vorschauoption beim Posten ausprobieren, wie der dann aussehen würde: Ding's Speedymaker Meines Erachtens ist das außerdem selbsterklärend.

    Viele Grüße, Palad :bing:
  • Oh das ist super.
    Habs gleich mal probiert.
    Die Geschwindigkeit muss ich also nicht schreiben, Hauptsache, dass ich fertig bin, oder doch, falls ja dann muss ich wieder weiter fragen.
    Wozu braucht man den Speedreport. Hab ich nicht ganz verstanden. Wenn ich bisher was galaden hab, hatte ich immer schön ein Danke hinterlassen, das hat bisher glaub ich gut geklappt, hab aber nie die Geschwindigkeit ermittelt.

    Sorry dass ich so doof frage, aber wie ermittelt man die Geschwindigkeit?
    Stoppuhr? Ansonsten werd ich mich bemühen, diese Regel zu beachten. Muss man ja erst mal wissen
  • Hat es mich doch nochmal hierher verschlagen...

    Also: Die Downloadgeschwindigkeit bekommst du ja de facto automatisch ausgegeben. Solltest du bisher nur von Rapidshare und anderen Filehostern heruntergeladen haben, dann wirst du diese Geschwindigkeit im Downloadfenster sehen. Dort steht meist welche Datei du herunterlädst, wie groß sie ist und eben ein Wert in KB/sek --> die Geschwindigkeit. Das mittelst du dann etwa und das ist dann die Geschwindigkeit. Im Regelfall jedoch bei normalen "Dankeschöns" nicht nötig, ich habe es mir trotzdem so angewöhnt.

    Deine "doofen" Fragen sind an sich gar kein Problem, allerdings wäre es glaube ich an sich besser, wenn du das Ganze per PN mit einem FSB-Tutoren - von mir aus auch gerne meine Wenigkeit - klären würdest, da dies wirklkich eher fragen sind, die für Routiniers oft als "blöd" herüberkommen. Da vergisst man oft, dass man selbst mal so angefangen hat ;).

    Mit freundlichen Grüßen, Palad :bing:
  • Okay, wusste ja auch nicht, dass Du so ein guter Tutor bist, bzw hab Deine PN zu spät gesehen, Danke trotzdem.

    Ich dachte aber auch, eventuell gibt es welche, die das nicht wissen,
    weil so viele deswegen auf der Blacklist stehen, weil sie kein Speedy machen.
    Ich close jetzt. Ist alles klar soweit
  • Sorry dass ich so doof frage, aber wie ermittelt man die Geschwindigkeit?


    wenn du eine datei, ... von wo auch immer ... runterlädst, zeigt dir das transferfenster oder dein downloadmanager (je nach dem, wie das bei dir läuft) die downloadgeschwindigkeit an.... meistens beginnt ein download sehr schnell, sackt dann aber etwas ... oder stärker ab.
    du musst deine geschwindigkeit nicht auf das genaue KB/s angeben..... nur so ungefähr....

    bei links zu rapidshare und Co. ist ein "speedy" eigentlich recht sinnlos, mach ihn aber, wenn er vom upper verlangt wird. bei downloads von ftp-servern ist es schon eher wichtig für die upper damit diese wissen, wie gut/wie schlecht die jeweiligen ftp-server sind. da solltest du auf jeden fall ein speedy machen.

    aber ich denke, dass du sicher fast ausschliesslich von RS & co. lädst ;)

    ich hoffe, deine fragen sind soweit beantwortet

    lg ... nehe

    edit: palad war schneller ...
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)