Netzwerk zwischen zwei PC

  • geschlossen
  • Problem

  • Daniel-99c
  • 1137 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzwerk zwischen zwei PC

    Hallö´le
    Also ich bräuchte etwas Hilfe.
    kann man zwei pc direkt verbinden?
    brauch man etwas? (Software, Hartware...)
    könnt ihr mir helfen. :confused:

    PC verbinden mit Laptop
    [FONT="Comic Sans MS"]Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen nur zur allgemeinen Belustigung.[/FONT]
  • Start -> Systemsteuerung -> Netzwerverbindungen -> (da sollte nun 1 Verbindung sein) -> rechte Maustaste drauf -> Eigenschaften -> Internetprotokolle (TCP/IP) -> Folgende IP verwenden ->

    IP Adresse: 192.168.0.2 (du) 192.168.0.3 (dein Kumpel)
    Subnetzmaske: 255.255.255.0

    wenn ihr nicht ins Internet geht / gehen wollt ist hier vorerst Ende :)
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]
  • indem du entweder nach der IPAdresse suchst, oder nach dem Namen (jeder PC hat nen Namen, zu finden unter rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Computername) und wenn ihr alles richtig gemacht habt, siehst du nun den 2ten PC und alle seine Freigaben (sofern er welche hat!)
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]
  • Also bei mir klappt nicht mehr seit 3 Tagen. Hatten bisher alles richtig eingestellt nun klappts nicht mehr. Weiss auch nicht woran es liegen könnte. Habe mit Zone Alarm mal installiert und auch wieder deinstalliert sowie den Tiem Viewer. Ich kann von meiner Freundin die freigegebenen Ordner sehen aber sie meine nicht. :confused:
  • Ich habe auch ab und zu Probleme mit dem Netzwerk. Lag immer mal an Zone Alarm. Aber wenn Du Zone Alarm deinstalliert hast, dann sollte es eigentlich funktionieren. Falls Du Zone Alarm auf dem Rechner hast, dann deaktiviere es einfach mal. Wenn es dann funktioniert, dann liegts wohl am ZA.

    Gruss Markus
  • Hab es schon deinstalliert aber keine Reaktion, meine Freundin kann immer noch nicht meine freigegebenen Ordner sehen, und dort steht sie soll sich an den Admin wenden. Also immer ein lautes "BLONG".

    Bin auch total verzweifelt aber sowas geht man dann am besten mit Speziallisten durch unter verwendung von TeamViewer, denk ich mal. Die ganzen Eintellungen, da wird man ja als Laie verrückt wenn man nix weiss
  • für zwei pc´s braucht man nicht zwangsläufig ein netzwerk....
    via usb-kabel geht es auch, und dem programm pc-linq
    programm auf beiden pc´s installieren, mit cross-usb verbinden und fertig
    auf beiden pc´s werden ALLE daten und ordner angzeigt, egal ob "versteckt", freigegeben, oder normal :)
  • @mruniverse

    probier ich gleich mal aus, DANKE schonmal - ich hoffe es klappt ;)

    @safari

    ich hab schon TeamViewer hier, das einfachste Proggi seiner Klasse. Kannst dir ja mal anschauen. Super Proggi aber damit löst sich das Problem auch nicht, da meine Freundin durchs Haus über den freigegebenen Ordner ihre Musik bezieht ;)
  • vielleicht noch...

    auf beiden PCs muss entweder der Gast-login erlaubt sein oder aber die Benutzer müssen gegenseitig bekannt sein (es gibt ja keine übergeordnete Instanz die die Zugriffsrechte prüfen kann)....

    Gruß
    Moonraker