windows software suche

  • Software

  • andromeda
  • 1753 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • windows software suche

    hallo zusammen!
    möchte mich jetzt auch mehr mit der sicherheit meines wlan netzes auseinander setzen und suche noch die passende software.
    welche könnt ihr mir empfehlen?
    ich nutze windows xp pro sp2 und habe eine Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG wlan karte im lappy.
    wie es scheint kann die auch monitor also promiscuous mode, zumindest läuft wireshark, was wohl mal ethereal war...
    ich konnte sogar wärend der normalen wlan nutzung pakete "mitsniffen", somit sollte es möglich sein, oder?

    das problem, wegen älterer hardware nutze ich teilweise noch WEP und möchte nun testen wie sicher es wirklich ist und was genau ich alles tun kann um sicher zu sein.
    das gleiche natürlich auch für die WPA/2 verschlüsselung.
    ergo, alle schwachstellen aufspüren, versuchen diese zu nutzen und dann auch zu schliessen.

    was könnt ihr mir also nun empfehlen?
    ist wireshark schon der beste netzwerkmonitor oder gibt es auch besseres wegen capturing von paketen etc?
    womit kann ich dann versuchen in mein netz einzudringen?
    ich hatte nach aircrack geschaut, aber irgendwie gibts da nichts für windows, bzw nicht mit der passenden dll.
    habt ihr links zu funktionierenden versionen bitte?

    ich brauch bitte einmal alles was irgendwie wichtig, oder auch interessant sein könnte, vielen dank schonmal im vorraus! :)

    p.s. gerne auch per pn, danke...
  • Hallo.
    Ich weiss nicht genau was du vor hast aber ich nutze für aufspüren von W-LAN Netzen und deren Information das Programm Netstumbler. Oder halt für Vista den Vistumbler. Mit diesen Programmen siehst du SSID Kanal und andere Info's die manchmal interessant sind.
  • ...Vistumpler hab ich, SSID und andere wie du sagst interessante Dinge werden angezeigt, und weiter ?? Unter Vista hab ich noch kein Prog. gefunden mit welchem ich offene Wlan nutzen/verbinden lassen kann?? Und nu?? Hab leider von der Materie keine Ahnung gibts denn kein Prog für Laien, wo man einfach wie es beim PDA und Wififofum einfach mittels 2 Klicks eine Verbindung in ein offenes WLAN hergestellt werden kann??
    Hab hier in meiner Umgebung 4 offene WLAN Verbindungen aber weiß nicht weiter was ich tun muss....
  • Warum sollte sich niemand melden ??? Ich z.B. hab´s eben erst gelesen.

    Ich würde, wenn ich´s wäre, ganz auf das WLan verzichten. Gefahrenquelle NR.1 is im Grunde genommen eine drahtlose Internet-Verbindung. Letztendlich egal, ob WEP oder WPA2 verschlüsselt. (Bei letzterem dauerts halt nur länger...)
    Benutz doch einfach mal, wenn du wie du schreibst keine Ahnung von der ganzen Materie hast, die Suchfunktion und gib mal WLan ein. Oder schau einfach mal in der Bücherecke vorbei. Es sollten sich genügend Informationen finden lassen.

    Nebenbei... Schön, daß in deiner Umgebung 4 ungeschützte WLan sind, aber bei solcherlei Vorhaben wirst du hier sicherlich auf wenig Unterstützung hoffen können. (Sniffen, Knacken ggf. Mitsurfen, um nur mal so einige Punkte zu nennen...)

    beatman