Dringendes Problem!

  • geschlossen

  • LiTTelKiLLA
  • 739 Aufrufe 11 Antworten
  • Dringendes Problem!

    HAy all,

    mein PC gehtr nicht weil irgendwein Hardware Problem vorliegt ^^ !! Da erscheint imerm ein Bluescreen und mir wurde empfohlen XP neu draufzuspielen! Aber wie mach ich das im Bios menu?? wosteht das weil ich ja nicht zum Dektop komme muss ich es über Bios machen aber ich weis nicht wie !! :(

    Wäre dankbar wenn mir jemand helfen kann!


    GreZZ LiTTelKiLLA
    4 heißt bestanden, bestanden ist gut und gut ist 2!
    [COLOR="Blue"]4 = 2[/color]
  • Du musst einfach die Windows CD einlegen und den PC neustarten...
    Dann musst du nur noch den Anweisungen folgen.
    Ist eigentlich selbsterklärend.

    Hast du schon mal Systemwiederherstellung versucht?

    mfg scaveru
  • Da wird doch eine Meldung ausgegeben auf dem Bluescreen. poste die mal, das hilft und u.U. musst du das Teil nicht formatieren.

    Ergo: Ein Hardwarefehler wird womöglich auf dem neu aufgesetzten System weiter vorhanden sein. Bei Softwarefehler ist das was anderes!

    Greez, p1
  • Eine etwas genauere Problembeschreibung wär ganz hilfreich:
    -Wann kommt der Bluescreen? Beim booten oder was? Wenn ja, wann genau?
    -Hast du vorher irgendwas an der (Hard- oder Software-)Konfiguration geändert?

    Wenn du das System neu aufsetzen willst musst du wie Scaveru schon meinte einfach die WindowsCD einlegen, wenn die Bootreihenfolge im BIOS richtig eingestellt ist (CD vor Festplatte) startet das Setup dann automatisch.
    Gruß
    Simmel

    edit: ach ja, wie kommst du denn eigentlich drauf dass es ein Hard- und kein Softwareproblem is?!

    edit2: ach ja, und du hättest jetzt ja auch nicht unbedingt nen neuen Thread aufmachen müssen...
  • Hi,
    solltest du gar nicht über den Bluescreen-Bildschirm weiter kommen und die Windoof-CD auch nicht funzen, hilft nur ein Bios-Reset.
    PC aufschrauben, Bios-Batterie suchen, ist so ne große Knopfzelle.
    Entweder ist daneben nen Pin-stecker für Bios-Reset, den umstecken, oder ist keiner da, dann Knopfzelle für ca. 2 Min. aus der Halterung nehmen, danach wieder einsetzen, fertig.
    PS. bevor du anfängst, natürlich den Netzstecker ziehen:D .

    MfG
  • also ich hab die XP CD reingelegt und dann musste ich nur noch die Shcritte befolgen ^^ :) jetzt ist zwar alles defragmentiert aber ich bin glücklich nur noch i-net funzt nett ichtig ich muss das irgendiwie noch einstellen ;)
    4 heißt bestanden, bestanden ist gut und gut ist 2!
    [COLOR="Blue"]4 = 2[/color]