Welchen E-mail Client nutzt ihr?Warum?

  • Frage

  • kitty hawk
  • 895 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welchen E-mail Client nutzt ihr?Warum?

    hallo,

    wollte einfach mal interesse halber fragen welchen e-mail client ihr so nutzt?welche vor-nachteile hat dieser eurer meinung nach?nutzt ihr diesen browser-abhängig?zahlt ihr richig was für ein gutes programm oder nutzt ihr lieber free-ware?
    freue mich auf antworten!discuss!:D
  • hihi...
    also ich habe OE 2003 und outlook 2007 drauf.
    Desweiteren Thunderbird und Incredimail.

    Alles mal draufgemacht um auszutesten....

    Ausserdem werden Hotmail Accounts ab August definitiv nicht mehr aus OE z.B. abrufbar sein.

    Dann wird es das neue Windows Live mail geben,aber da hab ich mich noch nicht mit befasst.

    Achja...und von Web.de und Gmx.net gibt es jetzt sogenannte Multi-Messenger,mit dennen du all deine Konton abrufen kannst,u.s.w.
    Aber die hab ich auch noch nicht ausprobiert.

    Fazit:

    Am liebsten nutze ich OE2003.
    Incredmail und Thunderbird sind aber mindestens genauso gut.
    Wenn du es schön bunt magst,sollte Incredimail deine erste Wahl sein.
  • Damit ich kein Extra-Programm öffnen muß benutze ich Firefox mit dem Addon "Simple Mail".

    Und bin sehr zufrieden damit!

    Das Addon ist deutsch und kann Pop3 und Imap, sowie automatisches abrufen mit Abholzeit-Einstellung, Popup- und Kläng einstellbar bei neuen Mails, Adressbuch und alles was ein Mail-Client so kann.

    mfg
    Floyd