wenn was bei enr dvd geripped wurde, also bei den extras, is es ...

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • wenn was bei enr dvd geripped wurde, also bei den extras, is es ...

    wenn was bei enr dvd geripped wurde, also bei den extras, is es ... dann noch drauf oder nimmer?
    und was bedeutet stripped?
    beziehe mich auf releases..also allgemein..
    danke
  • Das kann man nicht pauschal beantworten.

    Gerade bei den Releases ist in der Regel eine .nfo Datei dabei, in der steht, was alles noch vorhanden ist und was weggelassen wurde. Je länger der Film, desto weniger Extras sind normalerweise dabei, kann man so als kleine Faustregel sagen.

    Wenn ich selber DVDs mal rippe, lasse ich uninteressante Extras, wie Regisseur-Kommentare oder Trailer für andere Filme weg, um die Qualität des eigentlichen Films zu erhöhen.

    Stripped bedeutet, das etwas weggelassen wurde.
  • Ripped: = Komprimierung des Videosignals bei leicht bis mittel reduzierter Bildqualität. Z.T. auch Weglassen von Tonspuren, die uninteressant sind.
    Bedenke immer, dass normale DVD-Rips für die DVD-Rs mit einer Kapazität von 4,3 GB gerippt werden, während die originale DVD auch mal 7 oder 8 GB umfassen kann.
    Also was macht man dann?
    1. Qualität etwas reduzieren (= rippen)
    2. Überflüssiges weglassen, wie Zusatz- und Bonusmaterial oder manche Tonspuren (= stripped)


    In deinem 2. Beispiel
    w*w.xrel.to/index.php?inc=2.1&id=50737
    bedeutet Stripped, dass das MAKING OF des Films weggelassen wurde.