Nokia N95

  • Frage

  • lukkylooser
  • 11202 Aufrufe 12 Antworten
  • hi ,

    ich kriege morgen mein nokia n95 mit 512 mb speicherkarte
    und da ist eine testversion für die navigation drauf
    ich wollte fragen ob man da eine richtige navigation drauf machen kann
    also z.b. route66 oder tom tom 6 oder sonst was ?

    sry aber ich bin anfänger sage das lieber jetzt schonmal :=)


    mfg lukkylooser
  • ...ich kann dir nur raten eine "gute" speicherkarte zu kaufen! vllt. hast du auch mehr glück mit den "billigen" speicherkarten! ich hatte das problem dass die speicherkarte zu langsam war und die zugriffszeit einfach zu lange dauerte! macht keinen spass!
    aber,.. garmin ist echt ein super navi für das n95!
  • also ich habe das n95 und da geht das von memett44 nicht ;) aber garmin funkt! route66 ist was für den arsch den das hat meine schwester mal gehabt die wurde fast in die wüßte geschikt aber net an ziel lach ergo rate ich ich dir zu garmin

    gruß teufelcat
  • lutz56 schrieb:



    ähm

    DAS HIER BEACHTEN!
    Einstellungen/Allgemein/Standortbest./Bestimmungsmethoden/

    Bluetooth GPS
    Unterstütztes GPS
    Intergriertes GPS


    ergo nutzt es auch a-gps. was wiederum eine wap oder sonstige internetverbindung erfordert. ergo kostenpflichtig. darauf sollte man hinweisen, wenn man keinen entsprechenden tarif hat. wer sich eine navigationssoftware installiert, geht ja wohl mal davon aus, dass sie gerade nichts an zusätzlichen kosten mit sich bringt. oder ?

    und kostenfrei ist primär das integrierte gps...

    EDIT : mittlerweile etwas weitergelesen. Ohne mir den Link von oben besorgt zu haben, müsste es das hier sein

    TomTom.With.Internal.GPS.Support.v6.02.S60v3.SymbianOS9.1.Crcked-BiNPDA

    damit scheint es tatsächlich möglich den internen gps empfänger als bluetooth empfänger zu verwenden oO. dennoch würde ich die auswahl auf integriertes und bluetooth gps begrenzen. denn es gilt das oben gesagte^^
  • sorry leute muß mich revidiren habe jetzt auch tomtom drauf auf dem n95 da war im handy einen einstellung falsch sorry noch mal war mein dummer fehler also nicht schlagen :eek:

    gruß teufelcat
  • Hmmm,

    habe diese tomtom Version installiert, aber irgendwie bekomme ich die Sache nicht zum laufen!?

    DAS HIER BEACHTEN!
    Einstellungen/Allgemein/Standortbest./Bestimmungsmethoden/

    Bluetooth GPS
    Unterstütztes GPS
    Intergriertes GPS


    habe jetzt mit:
    1. alles ausser Bluetooth GPS ge'ixt
    2. nur interners GPS ge'ixt
    und
    3. nur Unterstütztes GPS ge'ixt

    versucht, aber alle drei Möglichkeiten funzen bei mir irgendwie nicht:(

    Im TomTom Menue finde ich auch "nur" die Auswahlmöglichkeit:
    TomTom Bluetooth GPS Maus bzw. andere Bluetooth GPS Maus, aber leider keine Möglichkeit die interne auszuwählen!?

    Na andere Sache dazu, was bzw. welche Funktion habe die beiden Progs. zum TomTom:
    bt und
    GPSd


    müssen die zu TomTom gestartet werden???

    Hoffe einer kann helfen, denn es scheint ja mit der internen zu laufen!?

    Grüsse;)
    funer