Mathematische Aufgabe!


  • Psychodad
  • 1002 Aufrufe 5 Antworten
  • Mathematische Aufgabe!

    Hi Leute!
    Hier eine kleine mathematische Aufgabe, die sich aus meinem Beitrag -"Neun-live" der größte Verbrechersender Deutschlands?!- ergibt:

    Addiere bitte alle Zahlen:

    1 1 2 2 3 3 4

    Es dürfen natürlich nur die Zahlen verwendet werden, die in einer Folge zu lesen sind. Die Zahlen dürfen also nicht wild durcheinandergewürfelt werden!

    Beispiel: 1+1+2+2+3+3+4
    +
    11+22+33
    +
    112+233
    usw...
    Wichtig: Keine möglichen Werte doppelt
    nehmen!
    Eure Antworten dienen meiner Recherche, die ihr im oben genannten Beitrag (Off-Topic) beschrieben findet.
    Merci,
    Psychodad
  • Ich hab ma nachgeschaut und diese Aufgabe in einem Buch gefunden. Eure Lösung ist die Richtige. Was beweist, das Neun Live bei dieser Sache die Leute übern Tisch zieht.
    Dies ist rechtlich gesehen "Betrug". Der Haken daran ist, das die Leute, die betrogen wurde sich hier an die Verantwortlichen wenden bzw. Strafanzeige stellen müssen. Aber mal ganz ehrlich, wer so dumm ist und da anruft, dem gehört es eigentlich nicht anders.
    Ich gestehe das ich auch schon mal den Hörer in der Hand hielt und mir dann beim Wählen gedacht hab, was tust du hier eigentlich. Früher oder Später wird dieser Betrug auffallen und dann sind wir wieder einen nutzlosen Sender los.
    Hinter diesem Sender stehen eh irgendwelche Psychos oder Sekten.

    Greetz Lego