Fehler 691: Verbindung konnte nicht hergestellt werden


  • El_Heinzo
  • 1545 Aufrufe 4 Antworten
  • Fehler 691: Verbindung konnte nicht hergestellt werden

    Hallo Leutz,

    ich habe seit einiger Zeit ein nicht wirklich schweres, aber sehr nerviges Problem:
    Manchmal, wenn ich ins Internet verbinden will, komme ich nicht rein, statt dessen geht ein Fenster auf mit:

    "Fehler 691: Verbindung mit "Internet" konnte nicht hergestellt werden.

    Die Verbindung wurde verweigert, weil Benutzername bzw. Passwort für diese Domäne ungültig sind."

    Ich habe die Anzahl der Wahlwiederholungen auf 1000 und die Verzögerung zwischen den Neueinwahlversuchen auf 1 Sekunde eingestellt. Nach einiger Zeit (manchmal Stunden) steht dann die Verbindung irgendwann.

    Hat jemand eine Idee?
  • Fehler 691 ist tatsächlich ein Autentifizierungsproblem. Da das ja nur manchmal auftritt, liegt das Problem vermutlich nicht auf deiner Seite sondern eher beim Provider.
    Die meisten Provider setzem RADIUS-Server für die Autentifizierung ein. Wenn diese mal nicht erreichbar sind, gibts obige Meldung.
    Daher: Hotline anrufen und beschweren.

    Grüße
    Michael
  • Thx für die Antworten!

    Zu meiner Verbindung: ich habe T-Online DSL flat und keinen Router (Jedenfalls nicht dass ich wüsste *schäm*...hänge halt direkt nach dem Modem dran)

    ...und ja, ich könnte da echt mal anrufen, zahle ja auch immer pünktlich, auch wenn ich nicht reinkomme