Audiosystem

  • Beratung

  • ne0x
  • 988 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audiosystem

    Hey Leute!

    Ich habe meinen PC und meinen Fernseher in einem Zimmer stehen und möchte nun die beiden in einer Soundanlage (mit Subwoofer usw.) zusammenfügen, wenn ihr versteht was ich meine!

    Ich würde also von meinem Fernsehreceiver ein Audiokabel irgendwie verlegen (damit ich mit dem Receiver auch Radio hören kann wenn der Fernseher aus ist) und meinen PC auch anschließen!

    Habt ihr eine Idee was ich kaufen soll und vorallem - WIE ich es umsetzen kann?

    Freu mich auf eure Hilfe,
    Gruß,
    Ne0x
  • Ich hab auch den PC+TV über einen AV-Receiver laufen.

    Du brauchst:

    1x AV-Receiver mit 6-Channel Eingang (wenn du vom PC 5.1 Sound haben möchtest), sonst natürlich nur Cinch-Eingang. Oder über SPDIF (Coaxial).

    Den PC an den AV-Receiver anschließen, Empfangsgeräte vom TV auch am AV-Receiver anschließen, an den AV-Receiver normal das 5.1 Boxenset ran und dann kann es losgehen.
    Gruß
    Baddy
  • meine anschlussgeräte an den receiver:
    IF Inpout -->belegt
    IF Output
    ANT IN
    TV OUT
    DIGITAL AUDIO OUTPUT
    VIDEO/AUDIO OUTPUT
    TV SCART -->belegt
    VCR SCART
    RS-232C
    S/PDIF

    Ist alles nötige vorhanden? Wo schließ ich das alles an - ich checks nicht!

    Noch was: Welche Soundanlage soll ich kaufen? Gut aber günstig!

    Hät mir das ganze eigentlich anders vorgestellt, da der Receiver nicht immer rennt und zwar:

    Ich habe eine Soundanlage in meinem Zimmer stehen und an der Soundanlage kann ich den Fernseher und den PC anschließen, nicht einen Fernseher wo ich sound und pc anschließe, wenn ihr versteht was ich meine!
  • Du meinst mit "Fernseherreceiver" den Sat-Receiver, jetzt verstehe ich. Ich hab von einem AV-Receiver gesprochen, auch Heimkinoreceiver oder Verstärker genannt.

    Was hast du denn für eine Soundanlage? Ist das so eine, wo die Anschlüsse alle am Subwoofer sind? Also eine ohne Verstärker? Am besten nennst uns mal das genaue Modell von deiner Soundanlage+Anschlüsse. Und die Ausgänge an deiner Soundkarte vom PC.

    Dein Problem wird dann sicher sein, das deine Soundanlage nicht die nötigen Anschlüsse hat, bzw. dafür nicht vorgesehen ist, mehrere Quellen wiederzugeben.

    Normal müsstest du einfach vom Sat-Receiver über S/PDIF oder Cinch zur Soundanlage, genauso auch vom PC.
    Gruß
    Baddy
  • Dann sag das doch gleich :D

    Jetzt weiss du doch, was du für Anschlüsse an deiner Anlage braucht. Die hat jeder normale AV-Receiver.

    Gut sind die von Denon, ein Boxensystem von Teufel dazu und du hast n Erdbeben zu Hause :D

    Weiss ja nicht, wie viel du ausgeben möchtest. Aber für ein gutes System sind 800 - 1000 € (5.1 Boxen + AV-Receiver) angebracht.

    Sonst kannst auch hier die Suchfunktion nutzen, wurde schon öfters nach Soundsystemen gefragt.

    Wenn du dir dann eins gekauft hast, dann kommst du auch schon selbst klar, jetzt sowieso, da ich dir ja alles erklärt hab.
    Gruß
    Baddy