IGO8 gegen IGO6 plus


  • mauerboy
  • 1252 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IGO8 gegen IGO6 plus

    Hi,
    gebt mir doch mal bitte einen Tip?
    IGO6 plus durch IGO8 auf dem PDA ersetzen?
    Welche Vorteile habe ich denn mit IGO 8 ?
    Wie sieht es mit den Karten aus? Gehen akteulle IGO8 Karten auch auf IGO6 plus?
    Igo6 plus soll doch super im Test abgeschnitten haben, hingegen IGO8 soll doch einige Schwächen haben, zumindest habe ich das so gelesen.
    Eure Meinung ist mir wichtig!

    Gruß mauerboy
  • Frage - PDA - IGO8 gegen IGO6 plus

    Hallo,

    Habe IGO 6 schon seit beginn ca. 2,5 Jahren und später das update nach plus auch.

    Bei iGO8 ist Update auf version 8.0.0.35389 ein muß. Mit der Version 31442, auch mit der Testversion hat es mir jedesmal mein BT beendet.
    BT funktionierte erst nach Reset wieder.
    Habe bereits mehrer andere Programme schon getestet und festgestellt igo6 war bisjer das beste Navi Programm, da ich im Urlaub nach Kroatien fahre und die anderen Programme bisher keine passenden Karten (OSTEN) angeboten haben.

    Die Karten sind aktueller. Blitzerwarnung integriert. Nur schade dass mann sich
    zum kaufen ins Ausland muß. Wegen Gerichtsurteil Navigon - Nav N Go (Namensverwechslung)

    Zur Umstellung auf iGO8 kann ich nur sagen das Programm ist wiedermal gelungen und die Karten schaun klasse aus.

    Zur Handhabung: es funktioniert vieles anders- muss sich halt daran gewöhnen. Nach 2 Jahren IGO6 ging halt alles Blind.
    Geht aber nach wievor sehr schnell, auch in der Routenberechnung.

    Für PDA mit nur 400 mhz sollte, um etwas Leistung zu sparen, in der 3D-Anzeigeeinstellung ein paar Punkte abgeschaltet bzw. gering eingestellt werden, sonst hackt die Darstellung bei Navigation.
    Alles weitere wird sich in der täglichen Anwendung zeigen.

    Gruß leo 66
  • IGO6 plus gegen IGO8

    Danke Dir Leo66 für Deine ausführliche Antwort.

    Ich benutze selbst auch IGO6 plus und bin recht angetan davon.(Kroatien u.s.w., hast Du recht)
    Ich würde nur auf IGo8 wechseln, wenn es auch etwas bringen würde. (aktuellere Karten, schneller etc.)
    Kannst Du mir das mit dem Ausland bitte nochmal erklären? Dies habe ich nicht ganz verstanden.
    Muß ich vor der Installation von IGO 8 das IGO6 Programm komplett vom PDA entfernen oder kann man dies noch zusätzlich installieren, also IGO 6 und IGO 8 einfach auf Karte und dann rein in den PDA, z.B. im Wechsel ?
    Also Dein TIP = IGO8, oder?
    Gruß
    mauerboy