Dell XPS M1730


  • mclaren
  • 1688 Aufrufe 23 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dell XPS M1730-Testberichte, Fragen, etc...

    Hay,
    Ich habe schon seit einiger Zeit vor, mir einen Gamer Laptop zu kaufen. Und da es vom Design auch etwas ansprechend sein sollte, kam eigentlich nur Alienware oder Dell in Frage. Nun habe ich mich für Dell entschieden, da der Preis um einiges billiger ist. Und wie ich finde ist der XPS M1730 optisch einfach nur...GEIL. So nun meine Frage, Welche Grafikkarte soll ich nehmen?
    Die hier:

    Dell schrieb:

    Zwei nVidia® GeForce® Go 8700M GT-Grafikkarten mit nVidia SLI-Technologie [Im Preis enthalten]

    oder die hier:

    Dell schrieb:

    DUAL SLI NVIDIA® GeForce™ 8800GTX-Grafikkarte mit 512 MB [zuzgl. 480,00 € oder 16 €/monat1]

    vorallem ist die GTX halt sau teuer. Aber Ich bezweifel, dass die zwei 8700er nicht unbedingt ihren Zweck bei aktuellen Spielen erfüllen.
    Das wäre die Ausstattung mit den 2 8700ern:
    ImageShack - Hosting :: dell8700rd9.jpg
    Soll ich dann überhaupt Hardwaresupport auswählen oder ist das eher unnötig?
    Naja und dann hier die 8800GTX Ausstattung:
    ]ImageShack® - Image Hosting
    Und ihr dürft auch gerne posten wenn ihr schon einen Dell XPS M1730 habt und noch ein wenig davon erzählt wie ihr damit zufrieden seit und welche Ausstattung ihr habt!
    mfg mclaren
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich spar' jetzt schon n jahr auf den Laptop, deshalb sollte er dann halt schon perfekt sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
  • roman77 schrieb:

    Leistungsmäßig klar die beiden 8800 GTX.

    Ähhm, rede ich chinesisch?:löl: Es handelt sich um EINE Nvidia GeForce 8800GTX. Sie hat jediglich Dual Sli.

    roman77 schrieb:

    Da gibts mittlerweile die T9xxx Reihe.

    ja gut ich weiß schon, aber ich will bei Dell meine Dinge einbauen lassen. Da ist die 8800GTX die bestmöglichste!
    Und bei CPU geht finanziell leider nix mehr. Aber auf den kommts beim Gamen ehh nicht so an.
    mfg mclaren
    ☻/
    /▌
    / \
  • Wenn schon ein Notebook in dieser Preisregion, dann auch mit den GTX'n. Die Leistung gegenüber den 8700GT'S ist einfach nochmal um ein vielfaches höher. Während der Preis ja "nur" 300€ steigt, was m.E. dann auch egal ist...

    @mclaren Dual SLI heißt aber genau dass es zwei sind!!!Eine 8800gtx m würde nie und nimmer 480 euro kosten.


    Es ist eine Platine mit zwei GPU's. Eine Delleigenkreation, normalerweise wären es zwei Platinen, aber Dell hat aus irgendeinem Grunde nur ein ein PCB verwendet.
  • ja schon, das besagt ja schon der Name "Dual Sli" aber es ist "eine" Grafikkarte, in der sich sozusagen 2 befinden. Aber vom äußeren ist es eine GraKa. bei der 8700m GT handelt es sich um zwei selbe GraKa's!
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    mfg mclaren
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    EDIT://

    nile schrieb:

    Es ist eine Platine mit zwei GPU's. Eine Delleigenkreation, normalerweise wären es zwei Platinen, aber Dell hat aus irgendeinem Grunde nur ein ein PCB verwendet.
    Was? Ich glaub' dass du ein PC Experte bist^^. Ich kenn mich zwar mit hardware und so bissle aus aber das, öhhm KP?!
    ☻/
    /▌
    / \
  • Du mclaren ich weiß was sli und so is^^aber dass dell nur ein pcb benutzt is mir neu aber wenns so ist dann hab ich was dazu gelernt

    und wenn du schon soviel geld ausgeben willst dann nimm auch lieber gleich die 8800gtx dual sli^^
  • Okay sorry dann hab ichs falsch verstanden. Aufjedenfall mal Danke das ihr so zahlreiche Antworte geliefert habt. So wie ich das sehe tendiert ihr alle auf die 8800GTX. Da muss ich nur noch meinen Vater überreden^^.
    Nee also im ernst: Ich werde mir aufjedenfall diesen Laptop holen. Ich muss halt noch ein wenig sparen, Geburtstag gibts ja auch noch, also von dem her passt das schon. Der Laptop wäre dann besser als mein Desktop.
    Den Thread lass ich mal noch offen falls noch ein paar ihre antwort posten wollen. Viel wichtiger wäre mir allerdings mal ein Testbericht! Ich würde mich über einen Testbericht sehr freuen. Muss ja nicht zu ausführlich sein, aber ich denke, wenn das wichtigste drin steht passt das schon.
    mfg mclaren
    ☻/
    /▌
    / \
  • ähhm kp... also du kannst ja mal den Screenshot ankucken, oder selbst mal kurz ne Konfiguration machen. Dort steht genau das:

    Dell schrieb:

    DUAL SLI NVIDIA® GeForce™ 8800GTX-Grafikkarte mit 512 MB [zuzgl. 480,00 € oder 16 €/monat1]

    mfg mclaren
    ☻/
    /▌
    / \
  • Ganz einfach erklärt is das sog PCB die Halbleiterplatte auf denen die rams die gpu und so hat alles drauf ist.Also wenn du die graka in die hand nimmst hast du das pcb in der hand hast.

    pcb heißt übrigens Printed Circuit Board
  • Ahja okay jetzt hab' ichs verstanden. THX für eure Hilfe.
    Aber wie oben schon genannt:
    Ich würde mich über einen Testbericht sehr freuen. Muss ja nicht zu ausführlich sein, aber ich denke, wenn das wichtigste drin steht passt das schon.

    Also ich hoffe hier haben ein paar nen Dell XPS M 1730 Laptop und können hier mal ein wenig davon posten.
    mfg mclaren
  • Also ich kann dir jetzt keinen Testbericht geben, aber ich kann dir einiges zu Dell sagen.
    Ich habe einen XPS m 1710 und bin super zufrieden damit. Ich habe jetzt nicht so die mega gamer austattung aber man kann schon relativ gute Spiele mit spielen. Gut, Crysis oder Assassin's Creed laufen jetzt nicht so toll aber für meine Bedürfnisse erfüllt mein xps m 1710 alles.
    Ich habe jetzt schon 2 Laptops bei Dell gekauft und bin super zufrieden damit.
    Hinzu kommt auch noch ein Desktop der auch richtig gut ist. Ich finde es nur schade das man bei Dell immer so hohe Preise zu bezahlen hat. Allerdings bauen sie dir einen PC der genau deinen Ansprüchen entspricht. Vorallem ist das super wenn man Laihe ist oder sich einen Laptop zusammenstellt.
    Also ist der Preis halb so wild. Ich finde bei Alienware sind die Preise immer noch mal teurer als bei Dell, obwohl eigentlich dasselbe verbaut wurde.
    Von meiner Seite kann ich dir Dell nur empfehlen. Du hast eine super Qualität, genau das was deinen Ansprüche erfüllt und einfach auch das gesamte Topprodukt von Dell.
    apple
  • Hi,
    Also erstmal THX an apple auch wenn er keinen passenden Testbericht hatte trozdem großes Dankeschön.
    Ich bitte an euch alle: Postet Testberichte von eurem XPS M1730 falls das nicht möglich ist, wenigstens einen zur allgemeinen Zufriedenheit mit DELL Notebooks.
    Ich habe dann auch noch eine Frage:
    Handelt es sich bei diesem Rucksack

    um diesen hier?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    fg mclaren
  • Ja, es handelt sich um diesen Rucksack. Aber ich würde die Tragetasche nehmen da diese im Grunde genommen etwas geschickter sind. Man genug Platzt um die wichtigen Dinge wie Maus, usw. dort zu vertauen. In einem Rucksack hat man zu viel, finde ich. Wenn du also deinen Laptop nicht viel rumträgst und auch nur das wichtigste mitnimmst nimm aufjedenfall die Tragetasche, ist ja auch noch billiger.
    Achja, mich würde mal interessieren wie die 8800GTX in Spielen verhält. Wenn du deinen Laptop mal bekommst, kannst dann mal nen kurzen Testbericht bezüglich der GraKa's in spielen machen? Das wäre sehr net!
    apple
  • Ohh ich hätte nicht damit gerechnet das hier nochmal was kommt^^. Thx erstmal an dich, Aplle.
    Ich hab noch eine letzt Frage!
    Ich hab den Laptop am 6.7.08 zusammengestellt und abgschickt. Alles korekt abgelaufen. Man kann im Internet mit der Kundennummer nachschauen wann der Vorraussichtliche Liefertermin ist.
    Dort steht, dass er am 16.7.08 Versand wurde und vorraussichtlich am 30.7.08 kommen wird. Das wundert mich schon sehr, denn zwei Wochen Versand muss man auch erstmal schaffen^^. Er wird über UPS versand und wird soweit ich weiß in Polen gebaut. Daher wunderts mich noch viel mehr. Würde der Laptop jetzt in Amerika gebaut werden, dann würden die zwei Wochen Versand schon Sinn ergeben, aber der wird halt in Polen gebaut!
    Was glaubt ihr, hat Dell da etwas falsch gemacht oder könnte er noch pünktlich bis zum 26.7. kommen?
    @apple: na klar kann ich das machen.
    lg mclaren
    EDIT:// Apple, schau mal hier, das könnte doch ganz interessant für dich sein:
    Notebookcheck: NVIDIA GeForce 8800M GTX SLI
  • Werden die Laptops nicht in Irland gebaut?
    Aufjedenfall kann der auch früher kommen und auch noch zum 26.!
    Vielen Dank für den Informativen Link. Hat mich gefreut!
    Ich hab ja auch schon Erfahrungen mit Dell und die Produkte kommen teilweise mal ne Woche früher, also mach dir mal keine Sorgen.
    Apple
  • apple schrieb:

    Werden die Laptops nicht in Irland gebaut?

    Ohh stimmt, hast recht, ich habe gerade ein wenig gegoogelt und hab rausgefunden, das die "Dells" in Liemerick, Irland gebaut werden!
    Ach übrigens er ist am 22.7 um 11:07 Uhr angekommen^^.
    Ich bekomm ihn aber erst am 26. und dann kann ich hier noch nen Testbericht posten, dann stell ich den Präfix um!
    mfg mclaren
    ☻/
    /▌
    / \