Netzwerk Windows Vista

  • geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzwerk Windows Vista

    Hallo Leute!

    Habe Vista Ultimate64 aufm Rechner.

    Habe gestern wegen treiberproblemen mein Nforce-Netzwerk im Bios deaktiviert und die gute alte DLink 530TX reingesteckt.

    Folgendes Problem:

    Wenn ich meiner Netzwerkkarte eine feste IP-verpasse (gleiche wie mit dem Onboard-Netzwerk(192.168.2.101)) bekomme ich keine Internetvebindung.

    Der Netzwerk-und Freigabecenter zeigt mir das er keine Internetverbindung bekommt. Mir wird ein privates Netzwerk(lokal) angezeigt.

    das alte netzwerkprofil habe ich aber gelöscht!

    Wenn ich die IP und DNS automatisch mache funzt alles.

    Ich kann aber auf die Feste IP zwischen PC und Router auf keinen Fall verzichten.
  • Hast du auch die Adresse des Standardgateways und die des DNS-Servers eingetragen!? (ist die IP vom Router)


    Falls du dich damit nicht so auskennst. Einfach Start/Ausführen/cmd eingeben und dann ipconfig /all

    Natürlich mit einem Rechner der mit dem Router verbunden ist.
  • Hast du vlt im Router einen MAC-Filter eingestellt? Durch die andre Netzwerkkarte hat dein Rechner nämlich ne "neue" bekommen und dann kanns natürlich sein, das der Router ihn nicht mehr erkennt.