Filmauftrag

  • Benötige Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Filmauftrag

    Wir müssen in der Schule einen Film drehen und ich wollt einen mit Laserschwerten machen, hat da einer ein gutes Programm mit de mich Laserschwerter einfügen könnte?

    MfG
  • Ohha, da haste dir was aufgezwängt :) Leider ist das nicht so einfach, wie du dir vorstellt, da jedes Bild von euch mit einem Grafikprogramm manuell nachgearbeitet werden muss. Geh am besten mal auf Youtube und gebe da mal Light Saber ein, da gibts einige sehr gute Tutorials und auch Filme...

    Aber bedenke: Jede Sekunde Lichtschwertkampf = 25 Einzelbilder.

    Zeit um Einzelbild zu bearbeiten dauert etwa 5 bis 10 Minuten :)

    Man nennt diesen Effekt auch "Rotoscoping"
    "It's one small step for a man, one giant leap for mankind"
    [COLOR="DarkSlateBlue"]Meine Upps: I, II, III, IV, V[/color], VI, VII
  • Gibts denn da nicht so ein Programm, dass zB einen komplett Grünen Stock in ein "Laserschwert" verwandeln kann? So dass sich das Laserschwert dann nach dem Stock richtet quasi?
  • PsYcHoKaTaLoG schrieb:

    und so ne "blue box" lässt sich nicht zum beispiel mit ein paar tüchern herstellen? ^^



    besser mit den grünen Tüchern vom Ikea.
    Das wichtigste dabei ist, dass der mit grün ausgelegte Raum/die mit grün ausgelegte Box, gleichmäßig beleuchtet werden müssen, Schattierungen verzeiht das Programm nicht!!

    lg.
    ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒
  • Naja, ich weiss net, ob Bluebox oder Greenbox da was hilft, damit kannst du die Farbe nur ersetzen, ergo kannste auch gleich ein blaues Schwert nehmen. Und wenn es leuchten soll heisst es trotzdem jedes Bild einzeln nachbearbeiten ^^
    "It's one small step for a man, one giant leap for mankind"
    [COLOR="DarkSlateBlue"]Meine Upps: I, II, III, IV, V[/color], VI, VII
  • Laserschwerter in Videos einzufügen ist eigentlich sehr leicht.

    Habe schon Seeeehr viel mit After effects gemacht..Motion Tracking,Keying usw. es gibt ein plugin das einem sehr hilft aus einem stock, ein laserschwert zu machen. doch wenn man allerdings nicht auf sehr gute qualität verzichten möchte sollte davon die finger lassen.

    weiß aber jetzt auch nicht mehr wie das heißt..hab nur mal reingeschaut.

    ein gutes Tutorial für anfänger findest du hier:
    Klick/

    Eine 30 Tage Testversion von Ae kannst du dir auf der Adobe Homepage herunterladen.