Suche Treiber für Maxtor EIDE unter WIN 98

  • geschlossen

  • Ein Bayer
  • 827 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Treiber für Maxtor EIDE unter WIN 98

    Hallo an alle.

    Habe WIN 98 (immer noch !!!! ) und suche für meine Maxtor EIDE einen Treiber, der dem Betirebssystem die tatsächliche Kapazität der Platte einredet.

    Eigentlich ist es ein 80-GB-Platte. WIN 98 gibt mir jedoch nur magere 8 GB, also nur ein Zehntel der Kapazität.

    Kennt jemand die passende Hilfe dafür. Eine Suche auf der SEAGATE/MAXTOR-Seite ist nicht nur zeitraubend, sondern auch noch zu doof, da dort alles in Englich gehalten ist.

    Vielleicht seid ihr ja besser als der Hersteller und könnt gezielt helfen. Ich hoffe auf euch.

    Mein Dank wird euch wie immer nachschleichen und euch nie erreichen - grins.
    :drum:
  • Danke für die Antwort.

    Werde mir den Link mal ansehen. Ich hoffe, ich finde da eine gute Lösung.

    ************
    Das Update, das auf der MS-Seite vorgeschlagen wurde, hat nichts gebracht. WIN 98 weigert sich weiterhin standhaft, die volle Kapazität zu erkennen. Ich nehme an, dass es wohl auch mit dem BIOS zusammenhängen könnte. Deshalb bin ich weiterhin auf der Suche nach einem passenden Treiber für meine Festplatte.

    Noch jemand da, der helfen kann?