US Felgen Einzelabnahme ( TÜV )

  • Frage

  • Gtrleo
  • 3507 Aufrufe 5 Antworten
  • US Felgen Einzelabnahme ( TÜV )

    Hallo,

    Es geht hier um 20 Zoll Felgen importiert aus USA ( Shelby Razor und Zenetti Masquerado ).
    Meine Frage : Kennt hier einer TÜV Prüfstelle im Raum zwischen Dortmund und Frankfurt die solche Einzelabnahmen machen können ?

    Die Felgen sind aus USA und werden hier offiziell nicht angeboten , dementsprechend auch ohne ABE oder Festigkeitsgutachten vom Deutschen Tüv. Die Tragfähigkeit , Lochkreis , Breite , Höhe , Einpr.tiefe sind in den Felgen eingegossen.

    Danke im Voraus.
    Mfg.
  • Also solche Abnahmen kannst de eigentlich bei jedem TÜV beantragen, muss aber'n Festigkeitsgutachten her, heißt 2 Felgen einschicken, 1 auf Zug und 1 auf Druck testen lassen... Sind halt 2 Felgen im Arsch, is aber wohl zur Zeit die einzige Möglichkeit!!!
  • Danke für die gute Tipps :D

    Ist aber nicht die einziege Möglichkeit :
    2 Felgen einschicken, 1 auf Zug und 1 auf Druck testen lassen... Sind halt 2 Felgen im Arsch, is aber wohl zur Zeit die einzige Möglichkeit!!!


    Offiziell vielleicht ja , nun wenn man bei I-net Shops nachfragt die diese oder andere US Felgen oder auch Zubehör Teile ohne ABE/Teilegutachten/festigkeitsgutachten anbieten , bekommt man schnell die Tipps wo die Teile eingetragen werden können , manche erledigen es sogar selbst , dummer weise gilt es nur für diejenige die auch diese Teile in diesen Shops gekauft haben, ist ja auch klar .

    Nun mal die Frage anders formuliert : Hat schon jemand irgendwelche Tuningsteile ohne ABE/Teilegutachten/festigkeitsgutachten eintragen lassen ??? HOT-RODS fahren hier doch auch und die müssen nicht auf Zug und Druck getestet werden so das ein im Arsch ist :)
    Mfg
  • Hi haegar333 ,
    mir geht es hier um Eintragung zu bekommen ob die löschbar ist spielt erstmal keine Rolle.
    Mich würde interessieren wo du das machen lassen hast, wenn es nicht public seien soll , bitte PN an mich .
    Danke im Voraus.
    Gtrleo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gtrleo ()