Ich glaube zu wissen woran es liegt: Die Endlosgifs werden immer neu reingeladen und immer neu gezeichnet. Das braucht so viel Speicher...
Wie kann ich es z.B schaffen das, das Hintergrundgif nur ein mal gezeichnet wird? Denn da es ein Endlosgif ist läuft es ja sowieso weiter, oder? Aber so würde es nicht so viel Speicher brauchen, denk ich.
Ich hab schon einiges versucht aber mittlerweile bin ich am Verzweifeln.
Bitte um Hilfe.
Hier mal der Code meiner Canvas Klasse:
Game.Hintergrund //Endlosgif für Hintergrund
Game.Figur //Endlosgif der Spielfigur
Java-Quellcode
- //START// Imports
- import java.awt.*;
- import java.awt.event.*;
- import java.util.*;
- import java.io.*;
- import java.awt.print.*;
- import java.awt.event.MouseEvent.*;
- import java.awt.image.*;
- //ENDE// Imports
- //START//////////////
- //Class: MyCanvas //
- ///////////////////////
- class MyCanvas extends Canvas implements MouseMotionListener, MouseListener,
- KeyListener {
- Toolkit toolkit = Toolkit.getDefaultToolkit();
- //START// paint
- public void paint(Graphics g) {
- //START// Menübild zeichnen
- Game.Menuebild = toolkit.getImage("Titelbild.gif");
- if (Game.start == 0) {
- if (Game.Menuebild != null) {
- g.drawImage(Game.Menuebild, 0, 22, this);
- }
- }
- //ENDE// Menübild zeichnen
- //START// Grafiken im Spiel zeichnen
- if ((Game.start == 1) && (Game.endestart == 0)) {
- //START// Hintergrund des Spiels zeichnen
- Game.Hintergrund = toolkit.getImage("Bild.gif");
- if (Game.Hintergrund != null) {
- g.drawImage(Game.Hintergrund, 0, 22, this);
- }
- //ENDE// Hintergrund des Spiels zeichnen
- //START// Figur des Spiels zeichnen
- switch (Game.figur) {
- case 1:
- Game.Figur = toolkit.getImage("Figur1.gif");
- break;
- case 2:
- Game.Figur = toolkit.getImage("Figur2.gif");
- break;
- case 3:
- Game.Figur = toolkit.getImage("Fig3.gif");
- break;
- case 4:
- Game.Figur = toolkit.getImage("Figur4.gif");
- break;
- default:
- }
- if (Game.Figur != null) {
- if ((Game.ende == 0) && (Game.ducken == 0) &&
- (Game.springen == 0)) {
- g.drawImage(Game.Figur, Game.fx, Game.fy, this);
- }
- }//ENDE// Figur des Spiels zeichnen
- }//ENDE// Grafiken im Spiel zeichnen
- } //ENDE// paint
- }
- //ENDE/////////////
- //Class: MyCanvas //
- ////////////////////
[FONT="Century Gothic"]"...erst wollte ich was über deine dürren Ärmchen sagen, doch dann fiel mir deine hässliche Fresse auf..." (Gothic 1 ist Kult)[/FONT]