Alice 16000,aber es kommen nur 6000 an!

  • Problem

  • Tento
  • 3472 Aufrufe 36 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alice 16000,aber es kommen nur 6000 an!

    Habe seit Jahresbeginn Alice 16000 Flat.
    Aber leider habe ich vor kurzem durch sogennate "speedtests" erfahren, dass ich weniger als 6000 kb/s erhalte!

    Alice Fun Max Flat 16000
    Modem:Siemens Adsl C2 -010-I
    Kein Router

    Habe dem Provider auch schon eine Mail geschikt, habe noch keine Antwort bekommen.

    Woran kann das liegen???
    Liegt es evetuel an meiner hardware? Modem etc. oder an falschen Inet-Einstellungen?
    Bin leider auf dem gebiet ein Anfänger und habe leider keinerlei Ahnung!

    Wäre sehr dankbar für Lösungsvorschläge.


    MfG
    Tento
  • probiere den speedtest zu verschiedenen Uhrzeiten nochmal aus wenn das nicht klappt ruf am besten die leute mal an und versuche raus zu finden ob es an der leitung liegt oder an dennen.

    wenn es an der leitung liegt versuche diene flat zu ändern um geld zu sparen wenn die sagen mit den leitungen stimmt alles dann sag ihnen das du nur das geld überweist was eine 6 mbit kosten würde bis der volle speed da ist (hat bei einem kumpel geklappt hat jetzt die vollen 16mbit)

    mfg gerrol
  • Hi,

    vergiss die ganzen Speedtest. Überzeugen kannst du dich am besten, wenn du von einem schnellen Server eine große Datei (ca. 50 ~ 100 MB) runterlädst. Wenn du willst, lade ich für dich eine Datei hoch und du kannst diese runterladen und dein Ergebniss posten. Ich habe auch Alice 16k und laut diversen Messungen habe ich 17k, was auch stimmt. Du kannst auch im Modem nachschauen welche Werte du hast, dafür gibt es spezielle Tools, was jetzt aber nicht wichtig ist. Meiner Meinung nach sind die Techniker dort dumm, sry, aber was ich schon alles gelesen und gehört habe, einfach nur zum lachen.

    MfG