HD2DVD wie macht ihr das ?


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HD2DVD wie macht ihr das ?

    Es tauchen ja immer mehr HD2DVD Filme auf deren Qualität unbestreitbar wesentlich besser ist, da das Video von einer Blu-ray stammt.

    Habe mich nun auch mal damit beschäftigt und kann das m2ts Video auch isolieren, und anschließend resizen auf DVD kompatibles Format, allerdings habe ich nur mpeg4 als ergebnis, welches ich nochmals umwandeln müßte in mpeg2. das dauert ewig und ist sicher nicht nötig.

    Wer hat denn Erfahrung damit ?
  • HCEnc ist doch ein Encoder-Tool?
    Ich kenne HCEnc nicht, gibt’s da keine Einstellungen für das Ausgabe-Format?
    Oder gibt’s eine Frame-Server Ausgabe. Wenn ja dann Frame-Serven und mit CCE encoden.
    Oder versuch ob die Dateien mit VirtualDub geöffnet werden können, wenn ja, nach CCE Frame-Serven. Oder versuch’s mit TMPGenc.

    Edit:
    Hab mir gerade mal HCEnc angeschaut. Dateien können ja nur über *.d2v (DVD2Avi, DGDecode) oder *.avs (AviSynth, VirtualDub) geladen werden. Aber wie Du nach mp4 codierst verstehe ich
    nicht? HCEnc kann doch nur MPEG2 !! (*m2v = mpeg2 gesplittet)

    Vielleicht hast du nur falsche Dateierweiterungen an deinen Files. Öffne die mal mit VirtualDub und
    schau unter „File>Information“ oder benutze ein Tool das den Codec-Typ ausliest.

    Gruß gipo