Was haltet Ihr von Kindsabtreibung ?


  • Offenbach
  • 5740 Aufrufe 112 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich finde es durchaus berechtigt, dass es die Möglichkeit zur Abtreibung gibt. Allerdings würde ich selbst auf sowas nur im äußersten Notfall zurückgreifen. Und selbst dann wüsste ich nur theoretisch das ichs machen würde, wies dann praktisch aussieht ist immernoch ne andere Frage.
    Was ich am Schlimmsten bei der ganzen Sache finde und jetzt bei ner Freundin grad wieder erlebt habe: Frauen, die Fehlgeburten erlitten haben, werden oftmals gleichgestellt mit denen, die abtreiben lassen....
  • Zitat von MikeB:
    Doch, genau das hat er, und er hat Angst...

    Ich wüsste nur zu gern, woher du das hast. Wahrscheinlich aus dem Lehrbuch 'Die Psychologie der Eizelle und andere wundersame Dinge'. Oder ist nur einfach die Phantasie mit dir durchgegangen?

    lg Konradin
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • Was man hier teilweise lesen muss schlägt echt teilweise das Fass den Boden aus. Das ließt sich zum Teil so, als wenn hier streng religöse Katholiken auf eine Pro Abtreibung Fraktion trifft.

    Lass doch einfach jeden selber entscheiden, ob abgetrieben werden soll oder nicht. Solche Leute dann als Mörder hinzustellen, ist wohl die Höhe.
    Es ist das verfassungsmäßige Recht einer Frau das sie bis zur 12 schwangerschafts Woche abtreiben kann. Und wer daran rütteln will, hat sie wohl echt nicht mehr alle!

    Mal abgesehen. Die Welt ist schon groß genug. ;)
  • Konradin schrieb:

    Ich wüsste nur zu gern, woher du das hast. Wahrscheinlich aus dem Lehrbuch 'Die Psychologie der Eizelle und andere wundersame Dinge'. Oder ist nur einfach die Phantasie mit dir durchgegangen?



    Das Lehrbuch kenne ich leider nicht :) Die Phantasie ist auch nicht mit mir durchgegangen, dafür ich habe ein abgeschlossenes Medizin Studium.
  • Oh meine Güte, was eine Diskussion. War doch klar das es so abläuft. Am besten den Thread schließen.

    An alle Abtreibungsgegner: Sagt euch Babyklappe, Kindstötung und Suizid junger Mütter was? Einfach mal an irgendeinem Tag in die Zeitung schauen, da werdet ihr schon fündig.

    Ihr beschützt das Leben eines Ungeborenen und stellt euch über das Leben der Mutter. Und dabei kräftig auf die Tränendrüse drücken mit süßen Bilderchen. Erstmal nachdenken und nicht vorurteilen. Es gibt Schicksale bei denen eine Abtreibung der vernünftigste Weg ist. Sicherlich wird in einigen Fällen die Abtreibung missbraucht, aber in der Regel wird es bestimmt keiner Frau leicht fallen. Zumindest kenne ich keine.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren


    [SIZE="2"]"Wir haben die Kunst, damit wir an der Wahrheit nicht zugrunde gehen."[/SIZE][SIZE="1"] F.W. Nietzsche[/SIZE]
  • Ich denke das muss jeder selbst Entscheiden ob er abtreibt oder nicht.
    Manchmal zwingen einen auch die Umstände dazu.
    Meine Schwester hat auch schonmal abgetrieben und das fiel ihr auch nicht leicht. Letztendlich war es aber besser für sie weil die Frauenärztin sich auch nicht sicher war ob das Kind krank sein könnte.
    Ob ich wenn ich mal schwanger bin abtreibe oder nicht kann ich nicht sagen.
    Ich denke sowas kann keiner. Es kommt immer auf die Situation an.
  • MikeB schrieb:

    Doch, genau das hat er, und er hat Angst und fühlt den Schmerz wenn er im Mutterleib zerfetzt wird!


    ahja, hast du, als du noch ein embryo warst alles gespürt??


    Die nerven sind vllt. schon als Ansatz enthalten, wie es die besser wisser Wissenschaftler sagen, jedoch bestimmt nicht so weit gebildet, dass sie den schmerz wahrnehmen können ;)

    Hast maln Embryo ausm Bauch schreien hören, weil die Nerven einen Schmerz wahrnahmen??? :D
  • cheffe schrieb:

    ....Die nerven sind vllt. schon als Ansatz enthalten, wie es die besser wisser Wissenschaftler sagen, jedoch bestimmt nicht so weit gebildet, dass sie den schmerz wahrnehmen können ;)....


    Und das weiß du mit Sicherheit,das es so ist,hast du Biologie / Anatomie Studiert??
    Keiner kann das 100% wissen,hier ging es ja um die frage, "Was haltet Ihr von Kindsabtreibung ?" daher steht jedem frei seine Meinung "Wissen" zu äußern ,wo Pro ist,ist auch ein Contra,sonst wäre das ganze keine Diskussion, was sich leider Polemisiert hat.

    von Konradin: @resnu: Was ist mit der Regel 26 ('Es ist nur ein Bild pro Beitrag erlaubt!'), ich denke, die gilt auch für dich.


    Du mußt mich nicht belehren,bin über Boardregeln Informiert ,sollte ich nach deiner Meinung mein Beitrag bzw. die Zitate in mehreren Beiträgen aufteilen??
  • @resnu:
    Ich möchte dich nicht belehren, sondern wollte lediglich darauf hinweisen, daß mehrere Bilder in einem Beitrag nicht zulässig sind - weder für Abtreibung noch dagegen, nicht von dir und auch nicht von anderen. Wenn du darüber diskutieren möchtest, wie du solche ein Verbot umgehen kannst, dann bin ich dazu nicht der richtige Gesprächspartner. Dafür sind die Moderatoren da. (Sorry, war etwas off-topic)

    lg Konradin
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.