1 Monitor im Splitt-Screen Modus ??

  • WinXP

  • mdcbauer
  • 667 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1 Monitor im Splitt-Screen Modus ??

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit bei XP oder durch ein Zusatzprogramm (welches??) einen Monitor als Splitt-Screen zu betreiben?

    Ich hab in der Arbeit einen 22 Zoll Wide Screen Monitor bekommen. Den würde ich gerne aufteilen in 2 Bildschirme da mir der Breitbildmodus viel zu breit ist und die hälfte des rechten Bildschirm leer ist bzw. Anwendungen zu sehr verzogen werden.

    Vielleicht weiß ja jemand was...

    thx
    mdcbauer
  • Du meinst linke Hälfte ein PC und rechte Hälfte anderer PC?

    Das geht nur, wenn der Monitor das auch kann, und das trifft nur auf wenige 30 Zöller zu soweit ich weiß (wer will kann sich mal bei NEC umschauen).

    Bist du sicher, dass du dich nicht doch an den 22 Zöller gewöhnst?
    Weiß zwar nicht, womit du auf der Arbeit so tun hast, aber ich persönlich kann kaum genug bekommen (man braucht zwar eine gewissen Eingewöhnungszeit, aber dann will man üblicherweise nicht mehr zurück).


    Flyer
    on vacation ...
    Info: alle meine Uploads sind down
  • warum nimmst du nicht einfach zwei Fenster mit halber Bildschirmbreite (rechts z.B. Word, links Excel) ??? Ist doch schließlich ein Multitasking system oder nicht ... ???

    Wenn du noch unter DOS arbeiten solltest bist du mit deiner Frage eh falsch hier und ein neuer Rechner/BS wären sowieso mal angesagt ... :) :D ;)
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®