eingehende Rufnummern werden nicht angezeigt

  • geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • eingehende Rufnummern werden nicht angezeigt

    Hallo,

    Hab ein Problem.
    Hab seit 2 Monaten das Surf&Phone Paket von 1&1 mit 6000'er DSL.
    Problem ist, das nicht alle eingehenden Rufnummern auf dem Telefon angezeigt werden.
    Muss dazu sagen, das der Anschluss bei der Telekom noch besteht, da 1&1 noch an den Leitungen bastelt.
    Liegts also an der Telekom?
  • also bei mir ist es so...

    Analoganschluss + 1&1 DSL

    Sehe nur Leute die über VoIP anrufen (also auch 1&1 haben), alles anderen sehe ich keine Nummer..

    @Steppel
    Übrigens wird auch wenn du Analog hast die Nummer übertragen... nur das nur Analog+Zusatzpaket oder ISDN Nummern anzeigen...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Also...

    Analog übertrag auch Rufnummern, auch ohne Zusatzpaket... Einfach bei Hotline (meistens T-Com) anrufen und freischalten lassen.

    Ansonsten muss es natürlich auch das Telefon unterstützen ;)

    Aber wie genau sich das bei 1&1 verhält weiß ich net... is sowieso mist^^

    wer will schon seine Bandbreite damit verkürzen, das jmd noch darüber telefoniert und es rauscht und es knaxt^^

    mfg michi
  • @michi
    übertragen wird meine auch... nur ich sehe keine wenn jmd anruft! und das kostet bei analog extra!

    Und VoIP funzt super, manchmal sogar bessere Quali als per normaler Telefonleitung...

    EDIT:
    .dazu musst du das Komfort-Paket der Telekom zu deinem T-Net Anschluss nehmen (+2,99). Oder ab März umstellen auf Call-Plus (15,95) - da ist das Leistungsmerkmal Rufnummernanzeige dann schon dabei.
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • aus der Telekom FAQ

    T-Home bietet Ihnen im Festnetz für Standard Anschluss und ISDN Telefonanschlüsse mit CLIP und CLIR komfortable Funktionen der Rufnummernübermittlung an. Mit CLIP (Calling Line Identification Presentation) ist es Ihnen möglich, die Rufnummer des Anrufers zu sehen. Mit CLIR (Calling Line Identification Restriction) können Sie die Anzeige Ihrer Rufnummer wahlweise übermitteln oder unterdrücken. Sie bestimmen, ob Ihr Gesprächspartner Ihre Rufnummer sehen kann.

    Wann ist CLIP aktiviert?
    Das Leistungsmerkmal CLIP wird möglich, wenn der gewählte Tarif die Übertragung erlaubt, das Endgerät CLIP unterstützt und der Anrufer die Anzeige seiner Rufnummer zulässt.
    CLIP ist bei den neuen Tarifen Calltime, XXL Local, XXL Fulltime, den Call & Surf-Paketen und am Call Plus bei jedem ISDN und Standard Anschluss bereits aktiviert.
    Für die Anzeige der Rufnummer benötigen Sie CLIP-fähige Endgeräte. Ob Ihre Telefonanlage CLIP-fähig ist, lesen Sie bitte in der Bedienungsanleitung nach. Einige TK-Anlagen stellen das Merkmal CLIP auch an internen, analogen Anschlüssen zur Verfügung. Für den Empfang von SMS und MMS übers Festnetz muss CLIP ebenfalls aktiviert sein.

    Fallweise oder ständige Rufnummernunterdrückung bei CLIR
    Für abgehende Telefonverbindungen haben Sie mit dem kostenfreien Leistungsmerkmal CLIR die Möglichkeit, die Anzeige Ihrer eigenen Rufnummer beim Gesprächspartner zu regeln. Dabei stehen Ihnen zwei Varianten zur Auswahl:

    CLIR2 - Übermittlung der eigenen Rufnummer mit fallweiser Unterdrückung
    CLIR3 - Ständige Unterdrückung der eigenen Rufnummer

    Bei Telefonanschlüssen, die nach dem 01.01.1998 eingerichtet wurden, ist CLIR2 automatisch aktiviert, wenn Sie nicht etwas Gegenteiliges beauftragt haben. Die ständige Rufnummernunterdrückung (CLIR3) können Sie kostenfrei bei T-Home beauftragen. Wünschen Sie z. b. keinen Telefonbucheintrag, haben sie automatisch CLIR3. Ein Wechsel zu CLIR2 ist aber jederzeit kostenfrei möglich.

    Voraussetzungen für CLIR2
    Ihr Endgerät muss CLIR2 unterstützen. Die Aktivierung bei ISDN-Endgeräten entnehmen Sie bitte der jeweiligen Bedienungsanleitung. Bei analogen Endgeräten unterdrücken Sie fallweise die Anzeige Ihrer Nummer, indem Sie den Hörer abnehmen, den Wählton abwarten, die Tastenfolge *3 1# und danach die Zielrufnummer eingeben. Bei diesem Gespräch wird Ihre Rufnummer nicht angezeigt. Mit dem Auflegen des Hörers wird die fallweise Unterdrückung automatisch zurückgesetzt und Ihre Rufnummer wird beim nächsten Gespräch wieder übermittelt.

    Änderungen und Beauftragung des Leistungsmerkmals sind jederzeit mit einer E-Mail möglich. Für den Auftrag benötigen wir von Ihnen Name, Vorname, Vorwahl, Rufnummer, Kundennummer und Buchungskontonummer.

    Was kosten CLIP und CLIR?
    CLIP und CLIR sind ohne zusätzlichen Grundpreis im Leistungsumfang der Tarife Call Plus, Calltime, XXL Local, XXL Fulltime sowie in den Call & Surf Paketen am Standard Anschluss und ISDN Anschluss enthalten.


    D.h. wer einen älteren analogen Anschluss hat sieht die Nummern nicht (die werden zwar übertragen (die eigenen auch) aber nicht angezeigt)
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • also es werden nur Nummern angezeigt, die mit übertragen werden. Dies kann man beim Festnetz, Voip oder Handy ein und ausschalten. Wenn den Telefon, dein Anbieter und deine Telefonanlage den CLIP-Standard unterstützen, dann sollten alle gesendeten Nummern angezeigt werden.